Frage Nr439488 bzgl WaKü-Zusammenstellung

spenc00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
344
Ort
NRW
Hi @ all.

es ist dann jetzt auch bei mir soweit...die wakü muss her....!

Zu meinem Sys:
MSI K8N NEO2 Plat
Athlon 3700+ San Diego @3Ghz
2x512 Patriot XBLK
X800 Pro ViVo @ x850XTPE
Chieftech 601

will mit der wakü erstmal klein anfangen und nur die cpu unter wasser setzen. nach und nach soll nb und graka auch ins wasser...!
Brauch kein highend krams, will nur alles einigermaßen kühl und leise haben ;)!

Bin noch ein bissi unsicher ob die Pumpe das alles auf den schirm bekommen wird :wall:

Zusammenstellung siehe Anhang...

1000Dank vorab.

Ädit:
eventuell doch besser dieser radi: NexXxoS Xtreme II Rev.2???
 

Anhänge

  • wakue.jpg
    wakue.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternativ:
 

Anhänge

  • wakue0.jpg
    wakue0.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 91
hol die lieber gleich nen gescheiten Radiator wenn du genug kohle hast und nen großen wenn du genug Platz hast :), ansonsten musste den später verkaufen und wieder neuen holen, das kommt dann auf jeden fall teurer. Zudem sind Nexxxos hier nicht sehr beliebt ;)
 
Als Alternative:

Radi (DUAL): HTF Dual, Chillguard oder Black Ice.

Radi (TRIPLE): Black Ice oder HTF

Pumpe: Laing oder HPPS+.

AGB: Entweder als Aufsatz auf die Pumpe oder einer von denen HIER.

Oder so etwas [KLICK] als nächste Alternative, auch in versch. anderen Varianten erhältlich [KLICK].

Der Rest wie CPU-Kühler ist ganz gut.
Also viel Spaß noch.;)
 
Joa also beim Radi würd ich dir auch zum HTF raten oder Black Ice raten, die haben noch gut Potential wenn noch mehr dazukommen soll und Pumpen wie schon erwähnt mit Laing oder HPPS+, biste gut gerüstet für die "Zukunft" :)
HTF Triple gibts bei KM ziemlich günstig und Laing kostet bei den Shops ca 15€ mehr als HPPS+, hat dafür auch mehr Leistung. Die Beiden (Laing&HTF) würd ich mal spontan empfehlen. Wenn du zuviel Kohle kannste natürlich statt dem HTF Triple auch den Black Ice Triple holen, kostet "schlappe" 33€ mehr ;)
 
n3m schrieb:
Wenn du zuviel Kohle kannste natürlich statt dem HTF Triple auch den Black Ice Triple holen, kostet "schlappe" 33€ mehr ;)

Er sucht ja glaub eh "nur" nen Dual. Waren bloß noch ein paar Vorschläge von mir, falls er sichs noch anders überlegt.
 
Als obs nen Unterschied macht ob man nen Nexxxos nimmt oder nen HTF.
Liegen beide fast gleich auf, alles andere liegt am Luftstrom...

Also Preis Leistung ist der Nexxxos meiner Meinung nach nicht schlagbar.
Ist auch kompakter als der HTF und passt ohne Probleme oben und in die 5 1/4 Schächte (solange man genug 5 1/4 hat )

Einzigstes Manko ist die Pumpe. Würd ich eher ne HPPS+ nehmen. Ist laufruhiger bei mehr Leistung.
 
vs. schrieb:
Als obs nen Unterschied macht ob man nen Nexxxos nimmt oder nen HTF.
Liegen beide fast gleich auf, alles andere liegt am Luftstrom...

Also Preis Leistung ist der Nexxxos meiner Meinung nach nicht schlagbar.
Ist auch kompakter als der HTF und passt ohne Probleme oben und in die 5 1/4 Schächte (solange man genug 5 1/4 hat )

Einzigstes Manko ist die Pumpe. Würd ich eher ne HPPS+ nehmen. Ist laufruhiger bei mehr Leistung.

So klein ist der Nexxxos auch nicht, der Evo 360 ist bisher der kleinste Triple wo ich in den Händen hatte.
Laufruhiger ist die HPPS+ schon, aber wo hat die mehr Leistung wie ne Laing?


Laing:
Förderhöhe bei 12V: 4,7m
max. Förderleistung: 500L/h

HPPS+:
Förderleistung 300 l/h
Förderhöhe 1,2 m
 
Sebbi schrieb:
Er sucht ja glaub eh "nur" nen Dual. Waren bloß noch ein paar Vorschläge von mir, falls er sichs noch anders überlegt.
hmm ok könnte stimmen bei dem Gehäuse, aber vllt baut er ja noch an :d
naja dann lässt man den letzten satz weg, der rest stimmt trotzdem ungefähr :)
 
Pumpe: Laing ( die hat wenigstens Druck^^ Ne auch wenn du dein Set mal erweitern willst ist die Laing angebrachter)

Radi: Black Ice oder eventuell den HTF

Schlauch: Tygon oder Pur, wobei der Tygon besser ist - biegsam und stammt ausm Labor. Da gibts dann extra 11er anschlüsse.

Gruss und viel Spass mit deiner Wakü

Achso fürs Wasser kannst du dir 5l destilliertes Wasser ausm Baumarkt holen und als Wasserzusatz Glysantin. Dann haste erstmal nen Wasservorkommen für ne ganze Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
n3m schrieb:
hmm ok könnte stimmen bei dem Gehäuse, aber vllt baut er ja noch an :d
naja dann lässt man den letzten satz weg, der rest stimmt trotzdem ungefähr :)

hmm right.
 
hmmm...wird wohl doch teurer als vorgesehen :banana: !

laing ist zwar ne schicke nummer aber momentan einfach zu teuer...wird dann wohl die hpps+ ;)!
Der HTF ist natürlich auch herrlich aber kostet mal eben das doppelte vom nexxxos...frage ob sich das wirklich lohnt...mal ganz ehrlich...sind doch wahrscheinlich nicht viel mehr als 2-3° oder?

jedenfalls erstmal ein riesen danke...ohne euch würds derb in die hose gehen ;)
 
Die kosten gleich viel. Schau mal bei www.alphacool.de da kostet ne Laing DDC-1PlusT 74,90 €
und ne
HPPS+ 74,90 € bei www. watercooling.de
 
hmmm...stimmt schon...! ich korrigiere momentan gravierend meine preislichen vorstellungen...gefällt mir nicht :d
 
oder nimm die "Laing DDC-Pumpe 12V Pro" für 69.99€, die reicht doch eigtnlich auch aus, auch für später ...
und wenns schon "nur" ein Dual ist, dann nimm lieber einen besseren, des merkste dann später wenn weitere Komponenten dazukommen sollten. :)
 
oki, geb mich geschlagen...allerdings muss ich nichts desto trotz ein paar kompromisse eingehen.

hab mich nun doch für den nexxxos entschieden...sehe den preisunterschied noch nicht wirklich gerechtfertigt... kann nicht soooo riesig sein der unterschied. desweiteren bin ich vom xp silver auf xp bold umgestiegen...mir fehlt das retention-modul vom mainboard und der bold hat schraubanschlüsse... müsst sonst für den silver (der 5eur mehr kostet noch ne halterung für 10 dazu bestellen sind dann schon 15 mehr :mad: )
oder ist der unterschied vom silver zum bold sooo gross?

danke nochmal für die hilfe
 

Anhänge

  • wakue3.jpg
    wakue3.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 33
sooo, ich habs dann endlich geschafft...! brauche nur kurz jemanden der drüber schaut ob ich etwas vergessen habe, bitte ;)!

gruss und danke
 

Anhänge

  • wak_fin.jpg
    wak_fin.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 40
Also die 11er Überwurfmuttern sind zuviel die brauchste nicht, die sind ja schon bei den Verschraubungen mit dabei.
Nimm statt 2m, 3m Tygonschlauch zur Sicherheit und eventuell noch 2 11/8er Winkelverschraubungen. Die wirst mit Sicherheit für den Radi benötigen. Besser wär noch 4, falls du mit nem geraden irgendwie nicht so hinkommst...

Ansonsten passt der Rest... btw. Willste keine Lüfter auf die Radi montieren ?
 
jop, das klingt plausibel ;)!

lüfter brauch ich keine mehr...weiss nicht wieviele schon in meinem case verbaut sind ;)
 
Was heist du brauchst keinen Lüfter auf dem Radi? Kühlst du das Wasser dann passiv? Ich würde dir empfehlen welche drauf zu machen.
 
nee, meinte damit nur das ich keine neuen mehr bestellen muss :d!
werd für den anfang wohl erstmal nur einen120er druff packen...und dann mal schauen...mag meine ganzen 80er lüfter nicht einfach wegwerfen ;)
 
Die kannst auch aufm Marktplatz z.B. verkaufen ;).
 
Sebbi schrieb:
So klein ist der Nexxxos auch nicht, der Evo 360 ist bisher der kleinste Triple wo ich in den Händen hatte.
Laufruhiger ist die HPPS+ schon, aber wo hat die mehr Leistung wie ne Laing?

Ich mein auch nicht die Laing sondern die komische Eheim AGB Station die er oben drin hatte... ;)

Und ich hab die HPPS+ da sie unter normal Betrieb für eigentlich sämtliche Vorhaben ausreicht und dabei so gut wie unhörbar ist. Ausserdem kost sie weniger :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh