Frage PC auf fernseher

Commander1

Neuling
Hallo Habe mal eine frage und zwa. habe ich schon offt den pc das bild auf fernseher gemacht aber die qualität ist nicht so gut . über ein S-Video oder mal so gefragt . was für ne Grafickarte ist gut und was muss der fernseher können oder haben um ein gutes bild zu haben wie der monitor ?

dann kaufe ich mir nämlich die sachen

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wie welcher Monitor? Röhre TFT?

ich hab es über Video Cinch probiert, sah auch nicht doll aus. Fernseher (Röhre) hat PAL 720x5??. Am besten gehen Geräte die auch die Graka Auflösung 1:1 umsetzen Flachbildschirm oder Beamer können das problemlos. Die Graka ist da wohl nicht so entscheidend.

ciao

nein haben am rechner ein 19 zoll tft . der fernseher idt ein röhrenmonitor sony mit s- eingang und pc schnitsteleneingang

was erwartest du?
am tft hast du eine auflösung von 1280x1024.
am tv nur 768 x 576.
dazu kommt noch dass dein tft ein verhältnis von 5:4, dein tv von 4:3 hat und der tv auch wenn er 100hz hat flimmert.

kannst also keine wunder erwarten aber zum filme gucken sollte die quali schicken über svideo.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang und gut ist denn das Kabel?

Ich war am Anfang auch enttäuscht, dass wenn ich das Graka Signal auf den Fernseher haben wollte, alles eher bescheiden aussah. Hab dann einfach ein paar Euros in ein besseres Kabel investiert und schon sahs wesentlich besser aus.

die Signalqualität der Graka ist auch is auch von Bedeutung, habe da so meine Erfahrungen gemacht :rolleyes:

6 meter kapel . frage mal so wenn sich einer auskennt . was oder gibt es den ein guten fernseher der das kann so wie ein tft .

oder gibt es den ein guten fernseher der das kann so wie ein tft .
kein tv bietet dir die quali wie ein tft.
wie soll das denn gehen mit der geringen auflösung und dem flimmernden bild?

die neuen full-hd lcd's bieten dir zumindest eine auflösung von 1920x1080.
von samsung gibt es auch eine hd-ready röhre die 1280x720 bietet.
diese werden jedoch auch nichtmehr über svideo angesteuert.

aber was hast du eigentlich vor?
willst du über den tv mit windows arbeiten oder nur filme über den tv gucken?

um deine vorstellung nu kaputt zu machen^^ das kannste vergessen. ich hab meinen fernseher am rechner um DVD´s zu gucken oder um auf party mit winamp nen paar visuelle styles drauf zu zaubern^^ aber zum windows arbeiten kannste das vergessen. mein fernseher hat 60Hz. da gehste bei kaputt, wenn du was daran machen willst. die auflösung von 1024x768 kannste auch vergessen, es ist nicht scharf genug, um damit was anzufangen. aber für alles andere reichts halt.

geht nicht gibts nicht

mit 800*600 und einer Graka mit guter Signalqualität kann man auch unter Windows arbeiten
die Schärfe vom TV erhöhen und dann kann man soagar kleine Schrift erkennen
aber auf Dauer wirds natürlich ungesund für die Augen !

geht nicht gibts nicht

mit 800*600 und einer Graka mit guter Signalqualität kann man auch unter Windows arbeiten
die Schärfe vom TV erhöhen und dann kann man soagar kleine Schrift erkennen
aber auf Dauer wirds natürlich ungesund für die Augen !

dann musst du aber ordentlich abstand zu der glotze haben und es ist extrem anstrengend --> kurz gesagt es lohnt sich nicht, dann hol dir lieber nen günstigen tft, da haste mehr davon!

ja da hast du Recht
so mach ich es auch nur bei meinem HTPC im Wohnzimmer, für einen zweiten TFT fehlt mir das Geld und der Platz, also muss es auch mit dem TV funktionieren
Im Internet surfe ich damit natürlich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh