Frage Perc H710P crossflashen zu LSI?

babylon05

Profi
Hallo ist es möglich einen Dell Perc H710P Controller umzuflashen zu einem LSI Controller?

Will diesen Controller in ein normales Mainboard stecken z.B. Asus. Aktuell sehe ich kein Bios Bootbild, wenn er gesteckt ist oder dann manchmal per Zufall bootet der PC vom Bios aus, zeigt mit dann statt 32GB Ram nur ca. 25GB an, sobald ich mit F2 ins Bios will ist der Bildschirm dann schwarz.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch don ein LSI Controller ;-)
Du brauchst zum umflashen auf jeden Fall ein Mobo, das mit dem Controller bootet.
Ich würde zumindest versuchen die neueste FW von Dell oder LSI draufzuflaschen.
Ein Cross-Flash muss nicht nötig sein (bei IBM ServeRAID konnte man den "LSI-Teil" der FW auch ohne Crossflash drauf-flashen).

...schonmal einen anderen Steckplatz verwendet?
In einem "normalen" Mainboard sind die Steckplätze mit der höheren Bandbreite meist auf externe GraKa getrimmt.
Kann sein, dass das MoBo-Bios da durcheinander kommt.

...ausserdem mind. eine Disk angesteckt? Manche booten nur dann durch....

Ich habe jetzt, 2 pcie Steckplätze probiert. Werde mal den pcie Steckplatz der Grafikkarte probieren.

In einem Dell T20 läuft der Controller. Dort habe ich versucht den mal Controller mit der Flashdatei von Dell zu updaten, ging nicht. Der Dell Support sagte mir, dass das Tool prüft, ob der kompatible Server zum Controller vorhanden ist, wenn nicht bricht das Windows Tool ab.

mfg

Wenn ich deinen letzten Link richtig verstanden habe, hat derjenige aus dem Board Pin 5 und Pin 6 abgeklebt und dann wurde der Controller erkannt. Ist das richtig?

In deinem 1. Link sieht man das Tapen.

...ja, aber...ich hab's auch nur im Netz gefunden und nicht selbst ausprobiert ;-)

marked as spam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh