Frage/Problem: ASUS EeePC 1000H vs. 1000HE

Gordon

Neuling
Hallo!
Vorab, warum ich diesen Thread schreibe:
Vor einer Woche bestellte ich mir das im Titel genannte ASUS EeePC 1000H in einem "Laden", welches dorthin geliefert werden musste. Heute kam es in diesem "Laden" auch an und ich habe telefonisch angefragt, ob es geliefert wurde, was mir auch bestätigt wurde. Nun bin ich also zum "Laden" gefahren und wollte es abholen... nur waren die Mitarbeiter leider so "kompetent" und verkauften es an jmd. der es heute bestellt hatte. Somit musste ich mir das 1000HE zulegen, wenn auch eher ungewollt.

Nun zu meiner Frage, gibt es grundlegende Nachteile des 1000HE gegenüber dem 1000H? Leistung ist etwas besser, klar. Jedoch habe ich gelesen, dass das Display evtl. schlechter sein soll, aufgrunddessen liegt es noch orig. verpackt neben mir und ich möchte sehr gerne EUREN Rat zuziehen, welche NACHTEILE und/oder VORTEILE es gegenüber den beiden Gerätschaften gibt.

Vielen Dank im voraus!

MfG
Gordon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, mich interessiert diese Frage auch. Ich suche derzeit auch nach einem Netbook und die beiden 1000´er von Asus sind in meiner engeren Wahl.

was hast du denn für das 1000HE bezahlt ?

bei einem Aufpreis von 54 Euro würde ich auf die Vorteile des HE verzichten ;)

beim HE soll die reale Akku-Laufzeit je nach Nutzung ca. 7-8 Stunden sein, ansonsten hat er ne bessere Tastatur mit mehr Abstand zwischen den Tasten und ne CPU mit nem leicht höheren FSB, wobei der wahrscheinlich real nicht viel ausmacht :)

wenn du die Akku-Laufzeit des normalen mit so 5-6 Stunden als ausreichend ansiehst, würde ich den 1000H nehmen

ich kann mit relativ großen Händen auf dem 1000H problemlos schreiben, da brauch ich keine neue Tastatur ;)

zum Display kann ich dir grad nix sagen, hatte zwar nen Test gesehen, aber find ihn grad nimmer ^^

das 1000HE soll LED Hintergrundbeleuchtung haben im Gegensatz zum 1000H

hier noch die aktuellen Geizhals-Links

http://geizhals.at/deutschland/a361885.html
http://geizhals.at/deutschland/a409926.html

also ich hab mit das 1000he geholt und muss sagen top!

die akkulaufzeit und die größe im gegnstatz zum msi 115 is top

also lieber 50€ mehr zahlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh