Frage: R9 280x reicht da ein Corsair 450W NT?

tohaa

Enthusiast
Hallo kann mir vllt jemand sagen ob mein Corsair NT mit 450W ausreicht um eine 280x zu betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp System stimmt soweit,vielen dank für die schnelle antworten von Euch ;) Da freu ich mich jetzt doch mal drüber das es passt dankeeee :)

welches corsair nt ist es denn genau?
450 watt sagt alleine noch recht wenig bis nix aus...

Naja, welche Schutzschaltungen, wieviel Ampere auf der +12V Leitung etc. Bin mir aber SEHR sicher dass nen Corsair 450W zuverlässig genug sein sollte und auch genug I auf der entpsrechenden U liefern sollte :fresse:

dazu kommt noch wie alt ist es als beispiel.
ist doch eher ein raten als ein wissen ob es geht.

Sodele dann kann ich Euch mal mit gutem Gewissen sagen das es vollkommen ausreicht alles funzt perfekt :) Es ist das VX 450 und hat bestimmt schon 5 jährchen auf dem buckel bin aber immer noch sehr zufrieden mit dem Teil ;)

Das VX ist durchaus ein gutes Netzteil. Hat glaube ich eine Basis von Seasonic.

Ja wie geschrieben bin sehr zufrieden mit dem Teil,man hört den Lüfter nicht und genügend Saft ist und war immer auf den leitungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds in die Tonne hauen . Das Ding bietet nicht mal genügend Anschlüsse für die 280x und nach 5 Jahren sind die Caps auch nicht mehr besonders frisch . Ist Single fail aber mit 33A immerhin zu verkraften , jedoch hat es halt nicht genug Kabel für deine Karte

Ich würds in die Tonne hauen . Das Ding bietet nicht mal genügend Anschlüsse für die 280x und nach 5 Jahren sind die Caps auch nicht mehr besonders frisch . Ist Single fail aber mit 33A immerhin zu verkraften , jedoch hat es halt nicht genug Kabel für deine Karte

Is doch ok deine meinung aber fakt is es verkraftet es noch sehr gut.Hau in die Tonne was Du willst meinen seegen hast Du danke.

Noch verkraftet es das Netzteil,doch wie lange? Deine Hardware wird mit in den Tod gezogen,ich versteh nicht wie man am Netzteil so geiern kann. Die Kondensatoren und Caps sind besitmmt schon am Limit,denn 5 Jahre sind viel für ein Netzteil. Es hat Single Rail UND es bietet nichtmal genug Kabel für die 280x,das betreiben ist also gar nicht möglich..Kannst es behalten wenn du glaubst dass es "noch hält". Sowas würd ich nicht mit einer 250€ GPU verkuppeln aber wenn du meinst

Da das NT kein Billigheimer ist, sollte beim Ableben die HW nicht mit in den Tod gerissen werden.

Big Deal, mein Enermax ist auch schon 5 Jahre alt und immer noch 1A. Die Effizienz ist vielleicht nicht mehr gar so hoch, aber das wars auch schon. Hat nen 2500K@1.2V@4x4,1GHz mit zwei 670 locker gestemmt vor ein paar Monaten. Selbst mit Furmark und Prime gleichzeitig...

Jo eben Du kaufst doch auch nicht jedes Jahr ein neues Auto,Whg oder Haus es sei denn man weiss nicht wohin mit seiner kohle.

Da das NT kein Billigheimer ist, sollte beim Ableben die HW nicht mit in den Tod gerissen werden.

Es ist halt Single Rail aber naja ich würds nicht behalten , aber jedem das seine . Dass das Netzteil nur 1x6 Pin bietet obwohl eine 280x mindestens 1x8 und 1x6 Pin braucht hab ich ja bereits erwähnt ^^

Wenn ein Adapter und genügend Molex Stecker vorhanden sind geht auch das. Habe jahrelang eine 5870 mit einem PCIe Stecker und zwei Molex-Stecker plus Adapter 2xMolex=>6pin PCIe betrieben. Problemlos. Das NT braucht eben nur die Anschlüsse und genug Saft auf der einen +12V Leitung...

Das Ding bietet nicht mal genügend Anschlüsse für die 280x und nach 5 Jahren sind die Caps auch nicht mehr besonders frisch .

Da kann ich mich nur mit anschließen. ;)

Hallo tohaa

Mit Adapter zu arbeiten ist nicht das golden vom ei,
daher würde ich dir es nicht raten. ;)

Daher würde ich dir ein neues Netzteil zu raten,
diese Kandidaten sind eine gute Wahl, haben beide 2x 6+2pin PCI-E.

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 bietet nur 1x6+2 und 1x6 sollte aber reichen
Ich versteh aber nicht wie man an eine 250€(!) Karte ein 5 Jahre altes Schweißgerät dranhängen kann dass nichtmal genug Kabel hat .

Kannst es behalten aber ich rate stark davon ab , wenn du nicht auf uns hören willst probier's aud

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh