Frage: Radi liegt auf NT auf

masterc24

Semiprofi
Hi

wie schlimm wirkt sich das denn aus wenn radi un nt praktisch aufeinander liegen`?

hab ein cs601 un werde da mit bissel arbeit ein tripple radi verbauen (nt tiefer setzen).

mfg masterc24

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach ist es nicht schlimm, aber das netzteil ist ja immernoch wesentlich wärmer ..

dann kanns du aber wahrscheinlich nur 2 lüfter dran packen, oder?

ne kann 3 lüfter hinpacken....

das nt setz ich runter, Lüfter+Radi sind nur 5,5cm dick, das passt... mich stört nur die abwärme vom NT

nexxxos pro III + 3x SX1

Zuletzt bearbeitet:
sollte bezüglich des Luftstromes mehr als schlecht sein ;) Also ich hab unter der Hälfte meines Radis in 4cm Entfernung nen DVDLaufwerk und das beeinflusst spürbar die Leistung bezüglich der Temperaturen :) Wenn auch minimal ^^

P.S. übrigens mit den SX1 wirste nicht glücklich werden ;) Die entwickeln schnell Lagergeräusche.

jap ich hatte das auch überlegt bei meinem cs 1018 zu machen. aber ich setz jetzt doch nur nen dual nexxxos rein. ;)

ich denke dass das eher schlecht als recht ist mit dem tripple. ich würd dann eher nen dual nehmen.
was willst du denn damit kühlen? falls bei deinen komponenten nicht zu viel verlustleistung entsteht sollte ein dual aber auch ausreichen.

p.s. bei mir laufen die sx1 seit nem halben jahr sehr leise und ohne irgendwelche lager- oder motorengeräusche, weder auf 12 noch auf 7 volt.

Gewindestangen kaufen, und NT nach außen versetzen, geht aber nur einigermaßen gut, wenn das NT an ner Blende festgemacht wird (zb Stacker, CS601/901...).

Das NT wärmt so den Radi, d.h. neben der Abwärme deiner Komponenten nimmt der Radi auch noch die Abwärme des NTs zum teil auf.

ok danke für eure tipps :d

das hab ich mir schon gedacht dass das passiert^^ naja werd die temperaturen erst mal checken mit dem tripple radi, muss wohl en neues case her ;)

was is wenn ich schaumstoff zwischen radi un nt klemme? dürfte doch die wärme ein klein wenig isoliern?

hab ma geguggt, nt is recht kühl (relativ bezogen auf die momentane raumtemperatur von 23°C ;) )

zwischen nt un radi bliebe dann 0,3 cm platz

ich könnte das nt aber noch weiter hinuntersetzen fällt mir auf^^ , dann muss ich neben den schraubbefestigungen wohl noch eine kleine weitere stütze entwickeln...

dann käm ich auf gut 1,8 cm platz zwischen nt und radi, und das dürft dann doch wohl reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
1,8 cm, sind zwar immer noch wenig, aber viel besser als 0,3.

Würde sich eher lohnen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh