Frage: Reicht dieser Pc für Emule?

-=Hanguk=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
318
Ort
Hamburg
Hier den hab ich noch übrig.

Amd K6 233Mhz :rolleyes:
32Mb
Trident

Reicht das fürs "downloaden" wie zb für emule?

Vielen dank für Answer bye :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-=Hanguk=- schrieb:

also dann sieht es nicht ganz rosig aus. denn Emule ist schon ressourcen fressend. da du ja die ganzen datein kompriemieren und dekomprimieren musst. und je nach Datenmenge ist das nicht gerade wenig.
mfg
Vorher
 
also 32 ist ansich für alles "normale" zuwenig.

kenne mich nicht mit linux aus, aber da gibt es vielleicht ein par distributionen (heisst das so, oder verwechsel ich des grad?) die auch mit 32 gut laufen. kp. Glaube aber eher nicht, da ja gerade so p2p programme stark den ram zumüllen, sieht schlecht aus.


aber windows kannst du knicken, komplett.
 
auch wenn die prozzi geschwindigkeit bei emule eher nebensächlich ist, aber ram schluckend isses auf jeden fall. ich würde schon min. 256 einbauen denn wenn das lange durchläuft machts sichs auch immer breiter im ram. bei mir hab ich nochmal 128 hinterhergesteckt und jetzt isses noch besser.
 
frankenheimer hat eigentlich recht, jedoch ist das betreibssystem die entscheidenste sache, was nützen 256mb ram wenn der esel unter windows98 läuft ...
 
SilverWizard schrieb:
frankenheimer hat eigentlich recht, jedoch ist das betreibssystem die entscheidenste sache, was nützen 256mb ram wenn der esel unter windows98 läuft ...
richtig!

also da ich mal davon ausgehe dass der rechner wohl eher für den dauerbetrieb ausgelegt ist würde ich auch lieber nen nt basiertes windows bevorzugen, ob der esel mit linux oder ähnlichem läuft, ka da lass ich anderen lieber den vortritt weil ich da keine peilung von habe, man sollte aber schon damit rechnen, dass sich windows 2000/xp (wenn sie zum einsatz kommen WÜRDEN) für sich selbst auch schonmal gerne 80-100mb ram einnehmen.
 
hm für andauernd laufende rechner würd ich auch eher win nt, 2000, xp pro oder server 2003 nehmen. ok ram ist teuer aber man muss halt abwägen ob sich die investition lohnt;)
 
Benutz doch einfach mldonkey. Damit klappts ganz sicher.
 
Warum kein Linux? Das läuft auch mit 32MB noch erträglich, aber Shell kannst du dann natürlich vergessn. ;)
 
Hab auch einfach Linux genommen.... alles ausm Kernel rausgeschmissen was der Pc dafür nich braucht (also Sound Treiber, Grafik Treiber über Vga, Pci, Usb, Firewire....) ! Und läuft nu super mit 300 Mhz und 64 Mb Ram!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh