Frage > Samsung 2232BW vs. Samsung SyncMaster 226BW

funkole

Semiprofi
Hi,

ich wollte mir noch einen zweiten 22 Zöller zulegen. Nachdem ich mich jetzt
etwas umgeschaut habe, habe ich dennoch eine Frage. Sind die beiden oben
genanten TFT`s identisch und unterscheiden sich nur in der Optik ? Von den
Technischen Daten her sollten sie gleich sein. Bzw. welchen von beiden
würdet ihr empfehlen.

Gruß funkole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die tech. Daten identisch sind, dann haben sie wohl nur verschiedene Gehäuse. Ich glaube aber, dass der 2232BW kein OD besitzt, was natürlich, je nachdem was man will, für oder gegen ihn sprechen würde. OD verursacht bei einigen Usern Probleme wie z.b. Ghosting.
Von der Optik her ist der 226BW vorzuziehen, aber leider gibt es da dieses Panel Problem beim 226BW. Es wird dort alles quer Beet verbaut, keiner weiß, was letztendlich drin steckt. Beim 2232BW, da er sehr neu ist, würde ich vermuten, dass dort ein Samsung Panel verbaut ist.
Schau dir aber doch mal den 223BW an. :) Auf der ersten Seite habe ich nen kleines Review geschrieben.

Das hat ich mich heute auch schon gefragt.

Kann es sein, dass der 2232BW ein noch glänzenders Display hat? Hat der 226bw überhaupt ein mattes Display?

Im Produktblatt steht bei Beiden a-si-TFT/TN Pannel

aber beim 2232BW 170/ 170grad, für den 226BW dann 160/160 grad.
Warscheinlich dasselbe Pannel aber andere Beschichtung/Glasabdeckung.
Kontrast bei 2232BW wird mit 1000:1 angegeben, beim 226BW mit 700:1.

Also doch ein anderes Pannel? Grösse ist jedenfalls gleich.

Ansonsten ist der Fuss aufjedenfall anders (nur Tilt-funktion beim 2232BW).

EDIT: Achja - im Produktblatt steht auch beim 2232BW - KEINE WANDMONTAGE im Gegensatz zum Vesa100 beim 226BW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde trotzdem das der 2232BW optisch mehr hermacht.

naja der schmale fuss sieht mir etwas "unstabil" aus..

das ändert nichts an der Tatsache dass der schmal ist.. auf mich wirkt die sache etwas wackelig, ist auch nochn 22er, also gutes gewicht am start.. da darf dein schreibtisch nicht so wackeln.

das ändert nichts an der Tatsache dass der schmal ist.. auf mich wirkt die sache etwas wackelig, ist auch nochn 22er, also gutes gewicht am start.. da darf dein schreibtisch nicht so wackeln.

1. würden die den tft wohl nicht verkaufen wenn er wackeln würde
2. sieht der fuß vom 226BW schmaler aus
3. wackelt mein tisch nicht ;)

da stimme ich mal voll zu.. samsung hat nen baugleichen fernseher im programm und den hab ich schon des öfteren live gesehn... nix wackelig.. der macht auf mich sogar nen deutlich stabileren eindruck als der 226er..
wie gesagt, ich hab heut den 2232bw bestellt und werd bescheid geben, wenn er da is.. kann wohl was dauern, da ich ihn über unseren betrieb bestellt habe..

Mal sehen, hab mir den 2232BW am Fr. bestellt auf 0 Pixelfehler getestet, die paar Euro mehr ist es mir Wert.

So mein Iiyama ProLite E2200WS-B1U hat nun für den 2232BW Platz
gemacht. Hat sich echt gelohnt. Das Bild ist einfach nur SUPER. Von wegen
der wackelt :stupid:

aqsigamr18o5iukcs.jpg

So mein Iiyama ProLite E2200WS-B1U hat nun für den 2232BW Platz
gemacht. Hat sich echt gelohnt. Das Bild ist einfach nur SUPER. Von wegen
der wackelt :stupid:

aqsigamr18o5iukcs.jpg

Hallo funkole,

kannst du mir das Hintergrund bild mal uppen sieht geil aus brauche solche geile bilder, habe auch seit gestern mein riesen baby 223bw ;)

Sehr schick das Teil. Das mit dem Wackeln ist Unsinn, der steht mit Sicherheit sehr stabil, genau wie die TVs. Alles wackelt, wenn man dran rumrüttelt.

@Mayk
Entferne bitte den Bilder Quote und solche Fragen in Zukunft per PM.

Kannst du mal schreiben wie du den TFT findest? Bin mir am überlegen ob ich mir den 2232 oder den 226cw holen soll? Welcher ist denn "besser?"

Und wo hast du dir den TFT gekauft?Nicht viele bieten einen Pixelfehlertest an:(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal schreiben wie du den TFT findest? Bin mir am überlegen ob ich mir den 2232 oder den 226cw holen soll? Welcher ist denn "besser?"

Und wo hast du dir den TFT gekauft?Nicht viele bieten einen Pixelfehlertest an:(

Ich persönlich würde zum 2232 greifen, da dieser wohl auch sicher ein Samsung Panel bietet. Das tut der 226CW zwar auch, aber ich finde diese "noch stärkeren" Farben nicht schön. Ansonsten, wenn dir auch 21,6" reichen ein 223BW. Der ist wirklich TOP, habe auch ein Review hier im Forum, schaus dir mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh