Frage Stromverbrauch

matterno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
1.175
Ort
Bremen
Moin Leute,


ich hab mal eine Frage:
Und zwar, was verbraucht ein System mit nem alten 1GHz-Thunderbird-Athlon ungefähr?

Ich hab keine Ahnung, welches Mainboard verbaut ist mit welchem Chipsatz...

Kenn mich mit den alten Dingern nicht so aus

MfG

EDIT:
Ein DDR1-Riegel und eine GForce MX400-Grafik ist mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein es waren so um die 105W idle und 140w Last. Einfach weil die Teile Hitzköpfe sind. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Ist schon lange her - so lange weil ich das letzte mal einfach nur einen Win98se flugsim installieren wollte der nicht unter xp/vista läuft.
 
100W hätte ich auch geschätzt.
 
Ich mein es waren so um die 105W idle und 140w Last. Einfach weil die Teile Hitzköpfe sind. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Ist schon lange her - so lange weil ich das letzte mal einfach nur einen Win98se flugsim installieren wollte der nicht unter xp/vista läuft.


haste das nachgemessen?


Naja, danke schonmal.. sind die dinger doch nicht so sparsam ^^
 
Hi Ho, dacht bevor ich nen neuen Thread eröffne geb ich meine Frage hier mal offen kund.

Gibt es Stromsparende CPU auf der AMD seite welche DDR2-1066 (PC2-8500) unterstützen? Naja geht das überhaupt^^ mit weniger Verbrauch mehr Leistung supporten :P Oder such ich da vergebens? hätt noch 1066 rumliegeb, sonst nehm ich einfach halt die DDR2-800

wür mich mal interessieren wen mich wer aufklären könnt.

Das ganze sollt für mein neuen Silent PC sein. Ganz auf grüün ausgerichtet, naja mehr oder weniger grün, hauptsache ruhich und strom effizient/sparend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh