Frage wegen dem Display

Coolwaterman

Neuling
Hi Leute
Ich habe mir folgendes Htpc Gehäuse in meine engere Auswahl genommen:

http://www.ahanix.com/ahanix_product.asp?pid=25

Dieses hat schon Display und Nt dabei.Es ähnelt sehr dem

http://www.origenae.com/product_h7.htm

Bis auf das man bei dem H7 nur ein mATX einbauen kann und meißtens das Display extra dazukaufen muss.
Jetzt kann man aber beim H7 eine Fernbedienung nutzen, da ein Remotecontroller eingebaut ist(im Display).Z.b eine von Imon.

Meine Frage ist nun:Ist das Display im MCE 601 identisch,oder sogar das selbe ,wie im H7?
Im Text steht, daß es identisch ist zum HD44780.Kann mir aber daraus keinen Reim machen.

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HD44780 ist der Controller zur Ansteuerung des Displays. Muss man schauen mit welcher Software man das Display ansteuern will und ob der Controller unterstützt wird. Denke, dass das ein üblicher Display-Controller ist, der mit den meisten Programmen genutzt werden kann

Aha,dann ist ja schon mal ein Teil geklärt.Fragt sich nur, ob das Display im ersten Gehäuse auch ein Infarot Empänger verbaut hat wie das von DIGN.

Ansonsten bleibt ja noch die Lösung von imon für den 3,5 Zoll Schacht, aber ich glaube nicht, daß man den Htpc durch die geschlossene Klappe ansteuern kann?

http://www.caseking.de/shop/catalog...=3201&osCsid=0e8c3990d88a52b86523d6b91b2fa6e1

Geht das doch nur per Funk.

Lg Daniel

Hm, also auf der Webseite steht nichts von nem Empfänger, glaube also nicht, daß da einer dabei ist.

Alternativ kann ich dir die Fernbedienung von Microsoft für deren Media Center Edition empfehlen, gibts schon für relativ kleines Geld bei Ebay und kommt mit einem Empfänger, der über USB angeschlossen wird. Liegt dann eben auf/neben dem Gehäuse, weil er nicht fest installiert wird, aber habe nur gutes darüber gelesen. Und kommt dich günstiger als ein iMon.

Hi
Dann musst da ja zwangsläufig MCE butzen,oder?Wollte der Imon Software mal nen Chance geben.Sieht ja einigermaßen gut aus,oder ist die schrott?

Gibt es frei verfügbare Software die den gleichen Funktionumfang besitzt,wie die Imon Lösung,oder gar besser?
Also den Desktop(bild) noch anzeigt und dann quasi ihr eigenes Auswahlmenü darüber legt(managersoftware)?

Lg Daniel

Hm, ne, soweit ich mitbekommen habe, benutzen viele User die MCE-Fernbedienung auch mit z.B. Mediaportal.

Zu deiner anderen Frage weiß ich leider nix zu sagen, da ich die imon Software nicht kenne - weiß gar nicht, was du genau bezweckst, mein HTPC soll ausschließlich im Wohnzimmer für Musik und Filmchen sorgen, da brauche ich keinen Desktop an sich.

Was willst du denn genau machen?

Hi
Also der Htpc soll meinen normalen Pc ablösen.

Ich möchte eigentlich alle Anwendungen weiterbetreiben.Bei der Imonlösung wird glaub ich xp abgeschaltet nur das Desktopbild ist zusehen und die Eigene software übernimmt ab dort like Mce.
Hab aber schon gelesen, das sie nicht so gut sein soll.

Spielen möchte ich auch ein wenig.
Erstmal muss ich den Htpc über s.video mit meiner Röhre verbinden, aber später kommt ein Lcd/plasma dazu.
Ich werde mein altes Abit Nf7-S 2.0 weiterverwenden(wegen der DD decodierung).Mein XP-M 2600 der zur zeit auf 2400Mhz läuft werde ich drosseln und wieder auf 2200 bei 1.45v laufen lassen.

Ich muss mir dann nur noch 2 dvb-s Karten kaufen und ne gescheite Grafik.

Bin aber noch jungfreulich was das Thema Htpc und Komponenten betrifft. betrifft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh