Frage wegen DSL Anbieterwechsel bei Umzug

"nur" 12mbit... als ob das nicht reichen würde.

Bei dem VDSL der T-Com mit 50mbit, wirst auch nur 20-30mbit bekommen, weil die meisten Router (und auch der welcher dazu verschickt wird) einfach nicht mehr schaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem 3270 kann man nichts an Bandbreite rausholen?

Doch aber ich hatte mich wieder verschrieben, diese Nummern sind echt schlimm..
Deswegen werden auch nur noch 3 oder 4 Router von AVM ofiziell Supported.

// Mit VSDL schafft man auch seine 50mbit, fals die Kupferleitung zum DSLAM nicht zu lange ist...
Du bekommst schon Hardware geliefert, mit denen du auch 50mbit/s syncen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
"nur" 12mbit... als ob das nicht reichen würde.

Bei dem VDSL der T-Com mit 50mbit, wirst auch nur 20-30mbit bekommen, weil die meisten Router (und auch der welcher dazu verschickt wird) einfach nicht mehr schaffen.

mit einem Outdoor DSLAM geht das schon. Aber leider halt nur die nah gelegenen Häuser mit kurzer Leitungslänge.
 
Bei dem VDSL der T-Com mit 50mbit, wirst auch nur 20-30mbit bekommen, weil die meisten Router (und auch der welcher dazu verschickt wird) einfach nicht mehr schaffen.

Die meisten Router werden garnicht an VDSL laufen, da sie kein tagged VLAN beherrschen.

Als der speedport vom Kumpel schafft spielend die 50mbit, wenn auch nicht mit vielen Connections.
 
Wo ist das Problem? Mitgeliefertes Modem drann und nen Router dahinter schalten.

Die Telekom sollte aber schon seit längerer Zeit mit einen VDSL router im Packet haben.
 
Update: mein Anschluss wurde vorgestern geschaltet und ich habe die vollen 2mbit zur Verfügung. Gewundert habe ich mich jedoch über die sehr niedrigen Ping Zeiten von ca. 13ms.

Wieviel Überredungskunst braucht man denn, bis man testweise aus ADSL2 geschaltet wird?

Gruss Zero
 
schau dir mal kabel deutschland an viel billiger als die konkkurenz und evlt. auch bei dir verfügbar
 
Wo ist das Problem? Mitgeliefertes Modem drann und nen Router dahinter schalten.

Die Telekom sollte aber schon seit längerer Zeit mit einen VDSL router im Packet haben.


Das Gerät, was die Einwahl erledigt muß das tagged VLAN können.
Da spielt das Modem keine Rolle.
Bisher war Modem und Router bei der Tcom getrennt, hier kann man aber nicht einfach so nen anderen Router verwenden, da dieser eben kein VLAN kann. Erst seit kurzem gibt es VDSL Router von der Tcom.
Es bringt also auch nichts, wenn man das Modem direkt an den Rechner hängt, denn auch hier braucht man das VLAN.

Man wird also gezwungen den Speedport der Tcom zu nutzen.
 
Andere alternative wäre einfach sich eine Netzwerkkarte zu kaufen, wo man Vlan einstellen kann.
 
Leute, ihr spammt gerade meinen Thread voll ;-)

Und alles wichtige wurde bereits gesagt.
Bin bei Arcor und Kabel Anschluss gibt es hier nicht...

Erst lesen, dann fragen ;-)
 
Leute, ihr spammt gerade meinen Thread voll ;-)

Und alles wichtige wurde bereits gesagt.
Bin bei Arcor und Kabel Anschluss gibt es hier nicht...

Erst lesen, dann fragen ;-)

Dann frag Arcor einfach, ob die dir 16000 schalten du gleichzeitig den Tarif aber auch nicht kündigst, wenn du weniger als DSL 6000 erreichst.
Ich würde mich einfach mal mit einem Techniker verbinden lassen ;)

Du solltest aber auch vorher in Erfahrung bringen, was du evtl. für DL werte erreichen wirst. Denn hin und her switchen gibt es nicht!!!
 
das sollte doch einfach über die easybox herausfindbar sein :)
 
Was soll ich vorher in Erfahrung bringen, meinen DL? Und in wieweit soll mir die easybox dabei behilfreich sein?
 
dslfritzbox.png
 
wenn sie dir ggf adsl2 schalten, würden dir fast 6k zur verfügung stehen.
 
Ich hab eben grad mal angerufen, sie werden mich jetzt mal auf 6000 schalten und ich soll mich melden wenn es nicht funktioniert. Sie meinten bis die Umstellung durch ist kann es 2-3h dauern. Zwischenschritte wie 3mbit oder 4mbit gibt es wohl nicht. Der Techniker meinte aber es könnte wegen meiner Dämpfung wohl knapp werden mit DSL6000 :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Die Umstellung hat eben nun stattgefunden:

dslfritzboxadsl2.png


bisher sieht noch alles gut aus, es gab bisher noch keine Aussetzer.
Wie genau zeigen sich denn die Probleme, versucht die FritzBox sich immer neu zu sycen oder geht das Internet kurzzeitig nicht?


EDIT: bei Downloads hatte ich bis jetzt höchstens 500kbit/s, bei DSL6000 ist es zwar mehr, aber ich wäre damit schon mehr als zufrieden.
Wobei mein Notebook mit der internen Platte hier nicht grad das schnellste, die Festplatte ist nur am rödeln.

Pingzeiten sind je nach Internetseite zwischen 9 und 30ms.

EDIT2: eben beim OpenOffice Download hatte ich so ca. 660kbit/s... ich bin begeistert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
600kb/s meinste wohl?

Ja ist doch super der Service was? :)

Da kann ich glatt auch drann denken zu Arcor zu gehen (die Infastruktur ist immer noch eine der besten)

Das deine Leitung instabil ist, wirkt sich darauf aus, das dein sync abbricht und deine fritz!box reconneted.

Wenn das eintritt, hilft dir nur der wecksel auf ein besseres Modem, fals du bei denen 6000 bleiben willst.
 
bis jetzt funktioniert noch alles ohne Probleme :-)
Je nach Server komme ich auf 500-670 kb/s.

Ich werde es auf jedenfall beobachten.
 
glückwunsch :)

dämpfung sogar auch noch besser geworden. was will man mehr
 
Weiß einer was dieses "Header Error Control" bedeutet, habe da nach 19h online einen Wert von 25500 bei CPE stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh