frage wegen gaming und server

Windowser

Enthusiast
Hallo

also habe zuzeit nen amd x2 3800 + sockel 939
und nen abit fatality sli mainboard wollte jetzt fragen ob nen dual xeon prozessoren mit passendem mainboard schneller wären für

Server auf lanparty und ab und zu mal zocken auf dem server

wenn ja dann tausche ich den rechner gegen soeinen server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein , eigentlich macht das keinen Sinn... weis sja nicht, ob du dir den Sicky schonmal durchgelesen hast....

Wichtig für Server sind CPU ( da haste ja schon Dual Core , also warum statt Dual-Core ein Dual CPU system .. is das selbe ^^ ) ... das einizge, was schneller wäre, wären 2x Dual Core Opteron oder 2x Dual Core Xeon , aber dass wäre eine unnütze Geldverschwendung ....

Für LAN Server reicht die CPU vollkommen.. wichtig bei einem Gameserver ist der RAM... da ich an deiner Signatur sehe, dass du BF2 zoggst, sollten es mindestens 2 GB RAM sein, da BF2 ein großer Ramfresser ist und sicher mehrere verschiedene Gameserver gleichzeitig laufen sollen auf LAN.....

Haben hie rrelativ viele.. auch das Forum selbst liegt auf nem Dual CPU Xeon ...

Aber Dual Core Xeon hat hier keiner.... sind auch relativ teuer und schwer zu bekommen die Biester....

aber wir ham glaube einen Benutzer mit Dual Core Opterons....

Denke mal einer der Dual Xeon User wird sich blad melden.... aber wie ich dri schon sagte: deine X2 ist schnell genug, eine Neuanschaffung wäre teurer Irrsinn...

zumal die meisten der USer hier Xeons haben, die sogar vom Real Takt her langsamer sind als dein X2 ....

bloß das ist sonen gefühl das muss ich haben deswegen interesse ich mich dafür

also alle melden die tauschen wollen oder die ein mainboard haben wo 2 mal intel xeons drauf sind

DAnke euch

k.. also ist der Grund eher Must to have... dann empfehle ich dir erstmal den Sticky zu lesen, damit b ekommst du erstmal einen Einblick...

Wenn du dir nen Dual System zulegst solltest du wert auf deine Komponenten legen.. viel CPU Power, viel RAM und vorallem nen rockstable Mainboard.. sag mal deine Preisgrenze für dein Vorhaben , damit man schonmal sagen kann, obs überhautp sinn macht...

Oha , da wird es schwer werden.... Serverkomponenten, die ungefähr deinem X2 entsprechen sind um einiges teurer, als deine Komponenten ... alleine eine gutes Xeonboard kostet 200-300€ ..... von den CPUs und den meist benätigten ECC Ram nicht zu sprechen ..

oha okay dann doch nciht wenn das so teuer ist gibt es den nen mainboard wo 2 mal nen amd x2 drauf passen mit pci express oder agp

dann rüste dein sys lieber auf 4 gb ram auf ! davon hast du definitiv mehr als alles gegen xeons zu tauschen.
z.b. 4*1024mb / 2*2048mb dualchannel
mfg
foxxx

also ich sag mal so, wenn du unbedingt nen dual sys haben möchtest solltest du es so machen wie ichs momentan am machen bin:
verkauf dein altes sys, spare etwas, kauf die nen dual opteron system mit erstmal einem opteron dualcore, dann kannste hinterher noch nen zweiten dazupacken und hast 4 cores.

mmh gute idee von euch beiden

gibt es den nen mainboard was 2 mal amd x2 s unterstützt ?

vorallem,
damit sich die 4cores beim gameserver betrieb rentieren, braucht er auch 4aktiv laufende BF2 Server.

Da hat er von 2+ Gb Ram deutlich mehr.
Alternativ <eine>(bzw 2) schnelle(!) cpus.

kommt auf die anzahl der onbaord komponenten an, die die ids belegen die wind verwalten kann. wenn er win64 nimmt dann kann er die 4 G aber komplett ausnutzen. es sei denn ich bin total falsch informiert, dann rede ich grad nsinn hoch 10 :fresse:

Stimmt schon, XP x64 kann viel RAM ausnutzen - ich hab testweise in meinem einen Board gerade 12 GB drin - das funzt problemlos. 8 GB davon laufen z.Zt. als RAM-Disk.

omg x.x woher zum geierk riegt man soviel geld um sich soviel ram kaufen zu können !? x.x

GEIL. sehr fett und hm unter WinXPPro32 geht halt nur bis ca 3 GB ..schade..

findest ihr WinXp 64 schon gut ausgereift?
Wenn die Hardware komplett unterstützt wird - dann sollte man doch bei nix mehr probs bekommen oder?! Wenns alles neue Hardware ist?!

PS: Wer sagt , dass er sich das gekauft hat, Klauen geht ja auch LOL... nee nee in Firmen liegen ja meistens Sicherheitshalber noch nen paar Riegel rum oder?

Pimok schrieb:
omg x.x woher zum geierk riegt man soviel geld um sich soviel ram kaufen zu können !? x.x

Durch ehrliche Arbeit - ich bin Arzt - und mache genug Überstunden

Übrigens hab ich dafür nicht soooo viel bezahlt - ich hab 8GB Infineon bei ebay für 480€ gekauft - für die anderen 4 GB hab ich knapp 300€ bezahlt

Kullberg schrieb:
Durch ehrliche Arbeit - ich bin Arzt - und mache genug Überstunden...

OT:

Wie, du hast noch Zeit überstunden zu machen :confused:

Ich dachte die Ärzte streiken, weil sie sooo viel Arbeiten müssen und nix verdienen ... :fresse:

BTT:
Die allgemeine Entwicklung zeigt doch, daß der Trent in Richtung Multi-CPU - Systeme geht. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis alle Programme ( Anwendungen und auch Spiele ) mehrere Cores voll unterstützen.
Den Anfang haben ja schon die Graka-Hersteller gemacht indem die Graka-Treiber Multithreated sind.

Das war ja auch mit der Grund warum ich vom X2 auf 'Quad'-Opteron umgestiegen bin.

Von daher ist der Gedanke jetzt auf einen Dualcore-Opteron zu gehen und bei gelegenheit noch eine weitere CPU nachzurüsten nicht verkehrt.

Andererseits ist es aber so daß im Laufe dieses Jahres ein neuer Sockel bei AMD eingeführt wird und lt. Roadmap wird es weder 65µ noch Quadcores für den auslaufenden Sockel 940 geben. Desweiteren haben die CPUs für den neuen Sockel DDR2 - unterstützung und da sind Module >2 GB machbar ( und bezahlbar ;) )

So long

Insane

Insane schrieb:
OT:

Wie, du hast noch Zeit überstunden zu machen :confused:

Ich dachte die Ärzte streiken, weil sie sooo viel Arbeiten müssen und nix verdienen ... :fresse:

Insane

nix verdienen? Neee - die Ärzte in den Unikliniken arbeiten ohne Dienste durchschnittlich über 50 Stunden pro Woche, kriegen aber nur 38,5 bezahlt. ich bin da besser dran - ich arbeite in ner Reha Klinik, da komme ich fast immer pünktlich nach Hause - und in den Diensten kann ich normalerweise das machen, was ich will, z.B. Surfen ;) Dafür gibt es auch etwas weniger Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh