Frage wegen Garantie

Lazarus4_

Enthusiast
Hi,

ich hab da ne Frage: Ich hab einen gebrauchten iMac mit Rechnung von Amazon vom 30.12.2011 gekauft.
Jetzt habe ich gesehen dass auf der Garantieseite von Apple steht dass meine Garantie nur noch bis 9. September 2012 gültig ist.

Was soll ich jetzt machen?
Auf der Rechnung von Amazon steht keine Seriennummer des Gerätes :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apple support anrufen und deine situation schildern :d

Hab ich, bringt nichts da keine Seriennummer auf der Rechnung steht

Wenns direkt von Amazon ist, würd ich denen Druck machen!wenns im Marktplace war, sry, dann wärst du selbst Schuld!

Falls sich das alles nicht klärt,dann würde ich mir nen Apple Care besorgen und da dann darüber machen!würde mir da keinen Stress mit machen

Greetz

Ich habe den iMac in einem Forum gekauft und die original Rechnung ist von Amazon mit Datum vom 30.12.2011.
Das Problem ist nun dass der Verkäufer damals ein schon benutztes System als Neu gekauft hat (FAG lässt grüßen), daher auch der Beginn der Garantie am 9.9.

Wie ich nun von Amazon erfahren habe schreiben die grundsätzlich keine Seriennummern auf ihre Rechnungen und sind rechtlich dazu auch nicht verpflichtet.
Jetzt liegt es wohl an Apple und deren Kulanz das Datum umzuändern. AppleCare habe ich schon hier liegen, aber die meinten ich solle das nicht aktivieren bevor das nicht endgültig geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, diejenigen,die das klären sollen, empfehlen dir zu warten??ich Lach mich doof!wie bescheuert ist das denn?!? Na,dann hält uns mal am laufenden, kann mit aber durchaus vorstellen, dass es bei Sept bleibt, weil es ja auch schon seit diesem Datum läuft, respektive bei Apple angemeldet/registriert worden ist! :(

Ich hab heute nochmal mit Apple telefoniert und eine Email geschickt, vorhin kam die Bestätigung dass sie das Datum angepasst haben auf den 29.12.2012 :)

Naaaaice!glückwunsch! Hab auch eigentlich gute Erfahrungen für sich gemacht!warte aber auf jedenfall die Bestätigung per Mail ab!dann ist alles safe :) freut mich für dich,das es gut für dich ausgegangen ist!
Und danke fürs Bescheid sagen ;)

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh