Frage wegen Grafikkartenkauf

Moshtrain

Neuling
Hallo,

ich wollte mir eine Powercolor 5850/5870 PCS+ kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob sich der Aufpreis lohnt bzw ob sich eine 5870 auf längere sicht hin noch lohnen würde. Oder ob sich die 5870 überhaupt bei meinem System lohnt.

Hardware:
955BE
4GB 1066 Corsair Ram
750W Corsair Netzteil
22 Zoll Widescreen 1680x1050 (Bildschirm wird eventuell in den nexten Monaten noch gegen einen besseren bzw größeren ausgetauscht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bald einen größeren monitor kaufen willst würde sich die HD 5870 schon lohnen. Die karte die du dir ausgesucht hast sind sehr Leise und empfehlenswert.

dein Pc ist doch noch gut eine gtx470 wäre vom Preis her der 5870 vorzuziehen.

Wollte mir eigendlich wegen der Lautstärke keine GTX470 kaufen und habe mir deswegen extra die PCS+ rausgesucht. Nur bin ich mir halt nicht sicher ob sich der Aufpreis für eine 5870 auf lange sicht hin lohnen würde.

Edit: Gerade gesehen das bei Alternate die GTX 470 AMP für 350 Euro drinsteht.
http://www.alternate.de/html/shop/p...2zoOkTliukPh1NAky5PA0rqxoVdqz3UJG67d2hH8jvY=&
ist das die Richtige AMP oder nur falsch beschriftet? bzw sollte ich da zugreifen auch wenn kein Versanddatum genannt wird?
Oder lohnt sich eine 5870 mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Strom sparen möchtest, geringere Hitzeentwicklung bevorzugst und mehr Geld ausgeben möchtest nimmst die 5870PCS
Wenn du häufig zockst und Physx Spielerein & Features seitens Nvidia nutzen möchtest kaufst die 470, und ja das ist die AMP Version von Zotac.

PS: Ich würd die 470 nehmen ;)

Naja die GTX470 AMP soll weniger Strom fressen als die normale und sehr viel leiser sein. Allerdings soll laut sehr vielen Tests/Benchmarks die 5870 teilweise sogar die GTX480 einhollen bzw überhollen. Andere Tests/benchmarks behaupten allerdings wieder etwas anderes... Daher bin ich etwas unschlüssig welche davon ich nehmen soll. Vorallem da die 5870 gerademal 25€ mehr kosten würde. Physx wäre bei mir kein Kaufgrund. Mir gehts mehr darum welches die bessere Graka ist.