Frage wegen isdn...

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich habe eine Frage wegen ISDN....

Ein Bekannter hat von Analog Telekom zu ewe ISDN gewechselt....

Nun meint mein Bekannter die von EWE haben schon auf ISDN umgestellt...

Doch es wurde weder das ntba angebaut, noch die Telefonanlage oder sonstiges....

Ich soll das Internet dort anschliessen....darum muss ich es wissen... ob sowas möglich ist, das der ntba nicht dran ist, und trozdem isdn funktioniert....bzw. das telefonieren....
Auch meint mein Bekannter das die Nummern im Telefon angezeigt werden....darum haben Sie jetzt schon isdn.....
die werden doch bei analog auch angezeigt.....?

Könnt Ihr mir mal kurz helfen.....ob isdn ohne ntba möglich ist???

Gruß
Jürgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ohne NTBA kein ISDN(um genau zu sein, kein S0). Bei analog kann auch das leistungsmerkmal CLIP (Rufnummernanzeige) genutzt werden.
 
Hallo

Hallo
hat sich aufgeklärt.....von wegen isdn....

analog Anschluss mit dsl 4000....

habe ich bisher auch nicht gewusst das es sowas gibt....

Und bei analog erscheint auch die nummer im display beim Telefon....

Jetzt muss ich irgentwie den splitter vor den gesamten Telefonaschluss bekommen......leider haben wir die Kabel damals alle "durchgeschliffen"...

Und der Rechner sitzt im Arbeitszimmer und der Hauptelefonanschluss im Wohnzimmer.....mhmm..weiß ich auch noch nicht wie ich das mache....

Jemand ne idee?

Ich muss ja dann vom arbeitszimmer eine Leitung zum Wohnzimmer haben....

Vielen Dank erst mal für die Hilfe!
Gruß
Jürgen
 
Nuja, ich hab zwischen Splitter und Telefondose auch 10m Verlängerungskabel, funzt bei mir mit DSL 2k. Falls das deine Frage war.

Edit: Ne wars nich ;) Naja. Wenn du den Router ins Arbeitszimmer stellst, brauchst du ne Leitung ins Wohnzimmer für VoIP. Für analog Telefon nur zum Splitter. Aba son Telefonkabel ist ja dünn und lässt sich gut an der Teppichkante oder hinter die Sockelleisten verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Kabel(Typ, stecker, alle möglichen Infos) gehen denn von wo nach wo. Wieviele Adern hat jedes Kabel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh