Frage wegen Kühler mit Wärmeleitpad

303jayson

Neuling
Guten Morgen Liebe Community, habe ein kleines problem vor mir will mir gleich mein neues Board einbauen ein ASUS P5B um von meinen scheiß board ASRock4core vsta weg zu kommen es hat mir in 2 monaten ein haufen kummer bereitet und da ich immer nur gutes von ASUS hörte aber nie besaß wollte ich nun den wechsel wagen.
Meine Frage nun ist habe mir auch vor 2 monaten auch ein Artic cooling frezzer gekauft dort war ein Wärmeleitpad drunter!!!
Kann ich das board einfach tauschen lüfter raus cpu raus und wieder unverändert wieder zusammen setzen oder sollte ich irgendwie das alte irgendwie (wärmeleitpad) abkratzen und neu WLP drauf machen und wie kann ich das abkratzen ohne den kühlkörper zu beschedigen???????????????????????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, das alte muss runter --> das geht am besten mit waschbenzin, feuerzeugbenzin oder desinfektionsmittel.

und dann muss dort auf jedem fall wieder neue paste drauf.

mfg
koki

komme ich dann a keinen weg vorbei weil ich kein wasch benzin habe und ich mir schon gerne das brett heute noch ein bauen wollt oder reicht es nicht nur die cpu richtig zu reinigen und dann etwas neue WLpaste drauf zu machen????

Hast du vielleicht nagellackentferner im Haus?

Falls es Paste ist kann man die eigentlich auch runter wischen und zur not einfach neue draufschmieren.

Feuerzeugbenzin sollte man aber auch an der Tanke oder Kioak kriegen

im äußersten notfall würd ich zum reinigen wodka nehmen(schade drum) aber der hohe alkoholgehalt hilft beim reinigen... danach aber nochmal mit nen lappenb und spüli reinigen(weil wodka hat so einiges in sich was nicht auf nen cpu gehört(zucker etc.).

Einfach morgen eine Apotheke besuchen und ein paar ml Isopropanol kaufen, kostet dich 1-2 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh