Frage wegen Multiplikator von P4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie soll die einstellung heißen bzw wo finde ich die :hmm:
 
aber gab es da nich mal nen mod bios @omi :d
 
hi,also wenn abit ein entsprechendes bios liefert müsste das gehn.hast du schon mal nachgeschaut?
mfg shpongle
 
ja hab mit google nach mod bios max3 gesucht er hat aber nix gefunden.:heul:
 
@excouter
hast jetzt multi 14 und 17 geht nicht,wenn ich dass richtig verstehe,weil in deiner sig bei nethand steht multi 14
 
ich hab im mom 17 ja das is richtig, aber es geht auch der 14 nur weiß ich nicht wie/wo man das einstellt. :(
 
Es ist kein Engeneering Sample - einige Boardhersteller machen sich eine Schutzfunktion des Prescotts (die haben aber nur 3,2 Ghz Prescotts mit dem C0 und die 3,4Ghz Pressis mit C0 und D0 Stepping) zunutze, wobei er sich bei zu grosser Hitzeentwickling intern selbst runtertaktet (eben den Multi auf 14 senkt).

Bei ASUS hiess es das BIOS Feature dann LockFree (wenn es enabled wurde hatte man Multi 14 und auf disabled eben 16 oder 17 je nach Pressi).

Hatte hier mal einen Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1483311

Wie es in den jetzigen Bios-Versionen aussieht kann ich nicht sagen, da ich diese Pressis vor ca. einem halben Jahr hatte.
 
@excoutor
wenns kein bios gibt mit dem multiwechsel,kanst du folgendes machen:nimm ein bios das den 2.8 prescott unterstützt,aber nicht den 3.2/3.4 prescott.dann hast du fix multi 14!hab ich auch gemacht,bevor es das cpu freelock bios für mein asusboard gab.
mfg shpongle
 
Ich missbrauche diesen Thread hier mal um meine Frage zu stellen, dann brauch ich nicht extra nen neuen aufmachen.

ALso ich habe einen P4 650 auf nem Abit Fatal1ty AA8XE, welcher auch sehr sehr gut geht mit meiner Wakü. Ich komme auf 4080MHz bei der Standart Vcore von 1,3875V. Dabei hat die CPU nen Multi von 17 und einen FSB von 240MHz.
Die 6.. Reihe verfügt doch über die Speedstep Technologie, was bei mir auch laut CPUz funktioniert. Der Multi variiert je nach Last zwischen 14 und 17. Im Bios wird das auch angezeigt, nur kann ich das nicht verändern.

Ist das normal, dass man das nicht verändern kann oder geht das mit nem Biosupdate oder dergleichen?
 
Ich weis nicht wie es bei der 6 reie ist aber der 5 mit EO stepping kann man den multie nicht verstellen.
ich hatte davor einen 550 DO bei dem Konte ich den multie verstellen
 
ähm das ist auch normal...die sind normal gelocked, aber dazu gibts ja die ES :rolleyes:

wenn man davon keinen hat, kann mans eh gleich vergessen!
 
luhri

hat weiter oben beschrieben das es wegen der temperaturen diente das die cpu sich runtertackten konte wen ihr zu warm wurde
 
malay schrieb:
Ich weis nicht wie es bei der 6 reie ist aber der 5 mit EO stepping kann man den multie nicht verstellen.
ich hatte davor einen 550 DO bei dem Konte ich den multie verstellen


Dan wäre es beim Sockel775 ähnlich wie beim Sockel478. Denn da gilt:

3,2 Ghz Prescotts mit dem C0 und die 3,4Ghz Pressis mit C0 und D0 Stepping lassen sich zusätzlich mit dem 14er Multi betreiben (auf einigen Boards) - E0 generell nicht
 
@luhri
die schutzfunktion hat nichts mit der hitzeentwicklung zu tun.was asus als "cpu lockfree" anbietet ist intels PRB(power requierment bit),es checkt bei starten ob das board genug saft liefern kann ,bei negativer meldung,startet der prozzi mit dem kleinsten multi.bei zu grosser hitze fängt TM1 an zu arbeiten.
mfg shpongle
 
so ich meld mich noch mal hier in mein thread :lol:

also mein pressi hat doch ein freien mutli habe imo 14x266fsb=3,73ghz und das bei default vcore:wink:

es lag am mobno nun hab ich ein abit ic7max3 und freien multi.. *ownt*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh