Frage wegen neuem Server

Banzairofl

Neuling
Hi Leute...
...ich will mir jetzt in der nächsten Zeit einen Server aufbauen.
Der soll blos für LAN's sein.....also nicht der High-End PC.

Aber ich weis eben nicht was ich da alles reinmachen soll.:(:(:( Mein Richtwert war eigentlich so bei 100-150 Eus.
Könnt ihr mir etwas weiter helfen????

Also ich hab eigentlich so gedacht en Intel Pentium 4. Blos da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, und das auch eigentlich nicht vorhabe, da ich INTEL hasse, ich aber noch einen rumliegen habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir da empfehlen könnt:

Am besten ne billige Graka, und so an die 200Gb HDD und eben blos einer der für ne LAN als Server taugen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde (bzw. werde :d) G33 Board, Intel e2x00 und 1-2GB RAM nehmen.
sind ca. 150€

wenn du mit weniger auskommst zB auch das: http://geizhals.at/a293200.html mit 1-2GB RAM
bleibst damit deutlich unter 100€
hat halt nur 2x SATA und nur 100MBit

Zuletzt bearbeitet:
ne der soll blos als Server auf der laufen......nuicht als Fileshare..

beides...aber ich habe mir schon einen zusammengestelllt.......trotzdem danke für eure mühe:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh