Frage wegen NS bei Rambus

FR33STYLER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
10
Hätte eine Frage wegen den NS bei Rambus.
Macht es einen Unterschied hat, ob ein Riegel 45 oder 40 NS hat ?
Muss mein Mainboard für eines der beiden kompatibel sein oder kann ich beide Arten von Riegeln darauf verwenden ?
Was für Unterschiede gibt es und wauf was muss ich achten ?
Bitte um schnelle Antwort, da dringend :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso damit ihr wisst worum es geht:
ich möchte neuen speicher kaufen und habe gesehen es gibt welchen mit 45 NS. habe aberkeine ahnung wieviel NS meine alten haben. Kann man die mischen oder müssen die identisch sein ?
wenn sie identisch sein müssen,wie finde ich herau wieviel NS meine alten haben ?
 
egal was du tust. kauf dir nen neues mobo mit ddr-ram. das wird billiger als wenn du jetzt nochmal mit rambus aufrüstest. den rambus is jetzt so verdammt teuer, das ist echt nicht mit anzuschauen
 
hm das war eigentlich nicht die antwort au meine frage. ;(
 
40NS ist halt schneller als 45NS. Ich nehme mal an, dass es wie bei DDR keine Probleme gibt, wenn man schnelleren und langsameren mischt - der schnellere Riegel wird dann halt unterfordert. Zur Sicherheit also den schnellen nehemn.
 
schau halt auf deine alten drauf. die NS bestimmen die geschwindigkeit. wenn du jetzt 40er hast (PC1066) dann bringen 45 (PC800) nichts, umgekehrt gehts auf jeden Fall.

aber Poweraderrainer hat recht, geld in rambus zu stecken ist nicht sehr sinnvoll
 
wenn du jetzt nochmal 512MB rambus kaufen willst, dann wird sich das über 200€ kosten,

genausoviel oder weniger wird es dich kosten, wenn du jetzt nen mobo +1GB markenram kaufst. dann kannste deine jetzigen 512MB rambus ja verkaufen und hast dann auf 1GB aufgerüstet und nen schnelleres mobo ohne dafür was bezahlt zu haben^^
 
tja nur neues mobo würde auch beduten neue cpu und neuer cpu kühler, da ich derzeit nen 423 sockel habe.
und da der pc nur dazu da ist um WoW zu zocken und ich das sicher 1 1/2 jahre spielen werde, hab ich mir für 200€ 1024 rdram ergattert.

@burnout: wo am riegel erkenn ich das ? meinst du die 3stellige zahl ?
da steht 845. steht das 800 für Mhz und die 45 für die NS ?
 
FR33STYLER schrieb:
@burnout: wo am riegel erkenn ich das ? meinst du die 3stellige zahl ?
da steht 845. steht das 800 für Mhz und die 45 für die NS ?
kann ich dir auf anhieb nicht sagen...

auf meinen samsung stand glaub ich 800-45 drauf, weiss es aber nimmer genau
 
ach ich habs jetzt einfach mal bestellt :d so teuer wars ja nicht wenn man preise vergleicht. 1024 rdram für 230 euro ist ganz ok :)
besser als 800-1000 €für neuen pc auszugeben, den ich nur für ein game 1 1/2 jahre verwende.
 
für FSB100 reicht 45ns = 100mhz auf jeden fall aus. hoffentlich hast du nur keinen langsameren erwischt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh