Frage wegen PCI-E MHZ´?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,

die normale Frequenz is ja 100mhz, und hier bei xs.org haben die da mal dran umgespielt:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=100887

da mein englisch nicht das beste ist wollte ich hier nochmal nach fragen was es sich damit auf hat :P

also wie ich das sehe desto höher desto mehr kann man die Karte takten da mehr daten da durch gehn also bandwith? nur man sollte nicht zu hoch gehn da die SATA platten sonst sterben?
hab ich das so richtig verstanden :d
kann das mal jemand testen^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht so aus als ob die selber noch nicht genau wissen was da passiert. tatsache ist das bei anheben der frequenz ein hoherer datendurchsatz möglich ist wie du schon richtig erkannt hast. mit der s-ata geschichte scheint sich einer sicher zusein das das schädlich sein kann aber 120mhz sollten ohne probleme möglich (laut dem forum,ich hab keine eigene erfahrung damit)
was mich stutzig machte war die aussage"you can overclock much higher, but the performance is the same", was dann bedeuten würde das in einem bench die ganze sache sinnlos wäre, wenns stimmt
bevor ich nicht ein paar handfestere tests bekomme lass ich erstmal die fingere davon.......mfg

Ja - spontan überflogen scheinen da alle ganz besonders fundierte Aussagen zu treffen.

Also meine SATA-Controller hängt an PCIe - und ab ~120MHz steigt der aus. Ich bezweifel aber, dass davon die Platten kaputt gehen.

Ich habe verschiedene PCIe-Taktraten versucht und div. Male gebencht - der PCIe-Takt hat überhaupt keine Auswirkung gehabt.

Es hört sich für mich auch nicht logisch an, dass man die Karte höher takten kann nur weil der PCIe-Takt erhöht wurde... aber da könnte ich mir noch was "zurecht spinnen" ;)

Mr.z3r0 schrieb:
[...]
kann das mal jemand testen^^

mfg

Ja.. unter anderem Du zum Bleistift

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei DFI Street gelesen, dass die optimalen Ergebnisse bei 101 oder 102MHz erreicht wurden... Hmm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh