Frage wegen Prince of persia

Cerdon

Neuling
ein typ in einem anderem Forum ,kann mit seiner GF4MX nicht Prince of persia spielen
und da habe ich geantwortet...:
eine GF4MX kann aber DirectX8 simulieren!
es müsste eigentlich funktionieren

darauf hin meinter ein anderer:

Die GF4MX kann da garnichts simulieren, allenfalls die CPU die im PC sitzt. Die Performance wenn man das versucht ist aber so abgrundtief scheisse das man froh sein sollte wenn man noch 1 fps hat.

Was íst nun richtig?das die GF4MX kein DX8simulieren kann glaub ich ja noch,aber das mit dem 1FPS...... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GF4MX kann einfach kein DX8 und fertig. die kann auch nichts "simulieren" ;), dass muss dann die CPU machen und ja, software emulation von DX ist unglaublich langsam.

dafür ist eine CPU einfach nicht konstruiert. wie viel frames pro sekunde dabei rauskommen kann wohl keiner sagen, aber eigentlich ist es ja egal, ob es jetzt 1 oder 3 sind ;)

tatsache ist, dass POP4 aus gutem grund seinen dienst auf einer DX7 karte verweigert.

Gruß,
Lion

P.S.: ich stell mir grade eine eingebildete DX7.1 Graka vor, die so tut als sei sie eine DX8 Karte... ;)

Also das kann man ganz easy sehen: Nimm ne DirectX 8 Karte und mach dann 3dMark 2003, da wird bei einigen Benches auch DirectX 9 benutzt, nie mehr als 3 fps.

Jo....wird wohl Zeit für ne neuen Karte *gg*

also sind fast alle Spiel die es bis jetzt gibt Directx7 Engines?

ich mein bis jetzt war man miut ner MX440/460 GF2 TI/Ultra noch ganz gut bedient
aber sind nicht u.a.Morrowind DX8 Spiele???

Viele Spiele sind mit verminderten Effekten auch auf schlechteren Grafikkarten Spielbar.....dann werden einfach die DXx Effekte abgeschaltet.

Yup und da ist schon eher konsequent, daß PoP garnicht erst läuft - ist ja gruselig, n Spiel mit deaktivierten Effekten. :fresse:

Wundert mich sowieso, daß jemand, der spielen will, heutzutage noch ne MX440-Karte im Rechner hat.

habe das Spiel geschenkt bekommen, allerdings sitzt in meinem Rechner
ebenfalls eine MX440-Karte.
Da ich eher selten spiele, aber dieses Spiel trotzdem mal spielen würde,
wäre ich für einen Tipp dankbar, mit welcher nicht so teuren Grafikkarte ich meine MX440-Karte ersetzen sollte, damit dieses und andere Spiele laufen ?
merci!

nicht so teuer?meinst du etwa 30-40€?
dann nimm ne G3ti200(gebraucht),die kannste doch noch auf jeden Fall übertakten
mit 10-20€ mehr bekommste auch schon ne 5200(neu),die ich aber nicht kaufen würde.
-eine ti200 ist 2 Jahre älter und ist etwa genauso schnell
-es gibt 5200 die einen 128Bit Speicherbus haben (normal) und welche die nur ein 64Bit Speicherbus (saulahm,bis zu 50% langsamer) haben

oder für 50-70€uronen ne ti4200 (gebraucht)

allgemein würde ich zur ti200 raten(Preis),wenn du die übertaktest is die allemal schneller als ne 5200

der einzige vorteil der 5200 ist,das diese Karte DX9 unterstützt aber ehrlichgesagt ist eine 5200 für DX9 Games vieeeel zu laaaangsaaam

Wundert mich sowieso, daß jemand, der spielen will, heutzutage noch ne MX440-Karte im Rechner hat.

tja ,manche haben das Geldscheissen noch einfach nicht gelernt
nee mal ehrlich,viele meiner Freunde haben noch eine G2TI/MX440 etc.
und z.B in Morrowind musste man lediglich auf die Wassereffekte verzichten....

´2mx200 is doch ideal für cs :)

Mein Nachbar zockt mit nr mx400 nfsu und is da besser als wenn er bei mir zockt, er meint da geh alles langsamer, da kann er besser reagieren :)

Naja zwischen 9800se@pro und ner gf2mx400 is dochn unterschied :)

und NFSU hat schon extem viele Effekte...
ich konnte zum Bsp mit meiner ti200@220/480Mhz NFSU unter 1024 mit hohen Detail flüssig spielen .Ich habe aber diese bekloppten Spiegeleffekte der Strasse ausgemacht....
aber die ti200 is schon ne Ecke schneller als ne GF2MX

welche Strasse spiegelt denn so übertrieben wie in NFSU???
also ich finds fürn Arsch....

du glaubst doch wohl selber nicht wirklich ,das bei jedem noch so kleinen Rennen in NFSU es geregnet hat und der Boden wie im Einkaufscentrum aussieht....
Gechmäcker sind verschieden....
aber ich fand NFSU eh nach einer Weile öde..
Gran Turismo 2 war ein goiles Spiel....

Wenn man Gran Turismo jetzt noch mit nem richtig gescheiten FFB-Lenkrad fahren könnte, wär's perfekt...

die Karte sollte ebenfalls einen DVI-Anschluss haben, da wird wohl eine ältere Karte ausscheiden?
150 Euro sollte die Obergrenze sein !

nimm eine 9600XT. die bekommst du so für 160€ und hast damit ein top gerät.

was heisst alt ,meine ti200 hatt auch DVI anschluss...
aber für 150 ist ne 9600 PRO /XT ratsam

Zuletzt bearbeitet:
du meinst eine Ti200?hab sie schon mal von irgend nem hersteller gesehen aber Laut sind die wirklich net......

nein, meinte diese:
Asus 128MB ATI Radeon 9600 XT TVD Retail

wie ist es da mit Lautstärke ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh