Frage wegen Prozessorwechsel

FR33STYLER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
10
Aaalsoo ich habe vor meine Cpu zu tauschen.
Habe einen Sockel 423 mit 1,3 GHZ drinnen.
Nun will ich mir eine 2 GHZ Cpu reingeben (ist maximum für Sockel 423).

Funktioniert das so einfach, wie ich mir das denke ?

Cpu-Kühler runter, Hebel hochklappen,alte Cpu raus, neue Cpu rein, Wärmeleitpaste drauf, Kühler wieder drauf und Pc wieder einschalten ?

Oder muss ich da noch irgendwas ändern ?
Auf was muss ich achten, wenn ich das mache ?


2te Frage: Ich stocke auch meinen Arbeitsspeicher auf.
Habe derzeit 4x 128 Rambus Steine. Nun will ich 2 x 128 rausgeben und 2 x 512 reingeben.
Auf was ist da zu achten bei den neuen Rambus-Steinen ?


Danke für eure Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nicht aufrüsten da es sich nicht lohnt.
 
also erstmal der Rechner wird dadurch auch nicht viel besser. :hmm:

Mach den Rechner nach dem Umbau einfach an sollte eigentlich gehen wenn nicht BIOS Batterie kurz raus nehmen und neu starten.
 
Naja es geht darum, das ich mri WOrld of Warcraft kaufen werde.
Empfohlen für das Game sind 1,5 GHZ.
Da ich nur 1,3 habe, wollte ich auch 2 Ghz aufrüsten und ein wenig Arbeitsspeicher aufstocken.
Der Prozessor kostet ja nix (100 €).
Aber eigentlich ist ein Prozessorwechsel ne simple Sache oder ?
Hab ich noch nie gemacht. Das weiteste war, Cpu Kühler Wechsel und das hab ich auch geschafft.
 
ja, kannst eigentlich nix falsch machen...

auf die cpu musst halt "nur" noch Wärmeleitpaste dünn verteilen...

ich empfehl dir auch noch vor dem CPU-Wechsel ein BIOS update...
 
M4x P4yn3 schrieb:
wenn nicht BIOS Batterie kurz raus nehmen und neu starten.

eigentlich sollte ja nen Cmos clear mitm jumper einfacher zu erledigen sein als die ganze batterie rauszunehmen ;)
naja vllt. meint er ja das richtige
 
schau mal hier im forum bekommst schon billig board cpu und ram das würde sich mehr lohnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh