Frage wegen RAM und GRAKA

hotte173

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
17
Ort
nähe Frankfurt/Main
Hallo!
Möchte mir noch RAM aufrüsten und in ein paar Monaten dann noch ne neue GRAKA aber weiß nicht so recht wieviel RAM sinnvoll ist und was für ne GRAKA. Also Preis für GRAKA sollte so ca. max. 250,- sein. Aber wieviel RAM und welcher ?Ich habe 2mal 265MB Infinion drinne und noch 1 Bank frei. soll ich wieder Infinion holen oder was anderes und wenn was für 1 Riegel. also ich strebe so das ich mir noch ein 512er Riegel hole und wenns nix nützt später die 256er gegen größeren noch austausche , oder wie sieht ihr das ? Also mehr als 1GB kommt erstmal nicht in Betracht und das auch nur leicht zähneknirschend :confused: (wegen der Kohle)
Bin mit dem Rechner viel im Netz unterwegs und spiele auch sehr gerne wie Battlefield oder NFS oder Unreal Tournament oder sowas in der Richtung

Also nun mal zu meinem System:
AMD ATHLON XP3200+ (vor einigen Tagen erst reingekommen anstelle eines 1600+) auf EPOX 8RDA3+ Board
512MB Infinion RAM (2mal 256)
Geforce3TI200 GRAKA (die wird wohl mein System derzeit noch voll bremsen???)
350W Netzteil
TerraTec 1024 Sound
80GB Maxtor Festplatte ULTRA ATA/133
benchmark mit 3D MARK 03 gibt im unterschied zum 1600+ Prozi nur 120marks unterschied(Verbesserung)

Dank euch schonmal für eure Tipps und vorschläge

Gruß
Hotte173
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, willkommen im Forum.
Wegen RAM: Hol dir wie du schon sagtest nen 512 MB Riegel von Infineon. Spielst du Battlefield 1942 oder Battlefield 2? Wenn Battlefield 2, dann wuerd ich dir sogar zu nem 1 GB Riegel raten, da dass ja ordentlich von mehr als 1 GB profitiert.

Wegen Graka: Schau mal hier http://www.mad-moxx.de/view_artikel_list.php?cat_id=139
Da gibts flotte Grakas ab 150 Euro. Die Versionen mit 16 Pixelpipelines sind empfehlenswert; kosten ja auch nicht wirklich soviel mehr. Evt. sogar die 256 MB Karte fuer 240. Bei Alternate gibts momentan ne Radeon X 800 XT fuer 249 Euro, die waere natuerlich noch schneller, soll aber angeblich nicht lieferbar sein obwohl es im Shop als lieferbar angezeigt wird.

MfG

Fragman
 
also battlefield 2 wöllt ich schon gern mal spielen und NFSMW muss auch sein , naja also dann doch ans Urlaubsgeld und 1GB holen :hmm:
Aber was mir mal so eingefallen ist. kann sein das meine Festplatte auch böse bremst oder hat die Festplatte nichts mit der gesamtgeschwindigkeit zu tun ? (wegen dem Ultra133? )
Kommt mir halt extrem wenig vor bei 3D Mark nur so wenig unterschied zum alten Prozzi , oder macht das die GRAKA aus ?
Gruß
Hotte173
 
hotte173 schrieb:
also battlefield 2 wöllt ich schon gern mal spielen und NFSMW muss auch sein , naja also dann doch ans Urlaubsgeld und 1GB holen :hmm:
Aber was mir mal so eingefallen ist. kann sein das meine Festplatte auch böse bremst oder hat die Festplatte nichts mit der gesamtgeschwindigkeit zu tun ? (wegen dem Ultra133? )
Kommt mir halt extrem wenig vor bei 3D Mark nur so wenig unterschied zum alten Prozzi , oder macht das die GRAKA aus ?
Gruß
Hotte173

Moin!

Beim 3DMark 2003 macht die Graka die meisten Punkte aus,der Prozzi spielt da eine eher untergeordnete Rolle.
Die HDD bremst eignetlich garnicht,gesetzt der Fall sie hat 7200U/min.
 
Hallo nochmal!
Also werde mir nun 1 1GB RAM Infinion dazuholen.
Dazu da ich nun schon öfters gelesen habe das der AGP wohl nimmer hergestellt wird werd ich mir wohl doch ne GRAKA jetzt schon dazu holen. Mir streben die von Mad-Moxx vor. Die Nvidea Chipsätze 6800. Aber welche ist besser ? Also die GRAKA soll nur noch für mein System herhalten denn wenn ich mir was neues hole(BOARD etc.) wirds wohl PCIe sein müssen.Welche empfiehlt ihr? Die GeForce 6800 256MB 16Pipes für 239,90 oder doch die Leadtek Winfast A400 TDH Nvidia Geforce 6800 256MB AGP für 199,90 ? Danke schonmal im Vorraus!!!
Gruß Hotte173
PS: Wie sieht es mit der Garantie da aus bei der mit 16 Pipes?Und reicht mein 350Watt NT aus ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh