[Kaufberatung] Frage wegen spezifischem Gaming-PC

sind gut 400 Euro Unterschied. Klar ist das eine Menge, aber wie gesagt schmerzt mich das nicht. (nicht, dass ich 4000 Euro für einen PC nur aus Bequemlichkeit ausgeben will, aber wenn ich mir viel Zeit und Ärger ersparen kann stimmt das so für mich).
Will mich einfach für einen der beiden erwähnten entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind 400 € mit schlechteren Teilen (HDD usw). Wenns denn einer von denen sein muss, würde ich wohl die amd variante nehmen.

es muss nicht einer von denen sein, das war aber in Sachen Fertig-PC das wohl beste was ich in der Schweiz gefunden habe (in diesem Preisrahmen).
Sonst finde ich primär nur so Medion, HP und Acer Fertig-PC von denen mir abgeraten wurde.

Edit: Preislich wäre Mifcom ( https://www.mifcom.ch/ ) noch günstiger, aber da habe ich relativ viel Schlechtes über den Support gehört

Zuletzt bearbeitet:
Im Regelfall schickst du bei Komplettrechnern bei Defekten den ganzen Rechner ein. Wenn du dir die Eigenbauvariante nicht zutraust und auch niemanden im Umfeld hast, der dir mal sowas zusammensteckt, kommst du wohl nicht drumrum. Bei Mifcom auf die Schnelle geschaut, gibts den Krempel aber schon günstiger. Insbesondere, wenn du selbst bisschen Hand anlegst und die Konfig anpasst. Ähnliche Specs mit ner 256gb ssd fürs OS und selbst eine 1-2TB Platte dazukaufen, liegt man bei knapp 1700CHF plus 200 für ne 2tb ssd ca..

ja, ich schaue mir Mifcom mal genauer an, vielleicht hat sich da ja was getan.
Zu Beginn haben die "nur" aus Deutschland geliefert, was natürlich immer alles noch verzögert hat.
Joule Performance ist komplett in der Schweiz und ich könnte den PC beim lokalen Händler einfach vorbeibringen.

Danke, das habe ich übersehen!
Ist eine Überlegung wert

Sofern du Freunde/Bekannte hast oder eine andere Möglichkeit, in Deutschland zu bestellen, würde ich unter allen Umständen zu dubaro gehen und da was konfigurieren, ggf. Windows gleich mit drauf machen lassen und mich über die 2 Jahre Garantie freuen.

Danke @dimi0815
habe gesehen, dass in Deutschland tendenziell etwas Geld gespart werden könnte.
Und ich hätte zwar Bekannte und Verwandte dort, aber ich möchte lieber alles hier in der Region abhandeln können. Und bei Joule Performance gibt es ebenfalls eine Garantie (3 Jahre)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh