Frage wegen USB2Go

gee68

Enthusiast
Hi Leute,
Wusste nicht, in welchen Thread das soll, deswegen frage ich mal hier.

Also ich habe ein Nexus 10 und ein Galaxy Nexus mit denen ich auf Weltreise gehen werde.
Da ich keinen Laptop mitnehmen möchte, muss ich eine externe Festplatte und einen Kartenleser für die Kamera per USB2GO an den beiden Androiden anschließen.

So nun meine Fragen:
1. Kann ich eine Digitalkamera anschließen, um auf den Speicher zuzugreifen? Also um die Bilder von der Karte zu ziehen oder sollte ich das besser mit dem Kartenleser machen?

2. Welche Festplatten kann ich anschließen. 3,5er mit Netzteil ist klar, aber was mache ich bei 2,5 Festplatten mit Y-Usbkabel? Da reicht die Stromversorgung von den beiden Geräten doch niemals oder?

Würde mich sehr über Hilfe freuen und danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist auf Dauer ein Netbook sicher praktischer,und gebraucht mittlerweile super günstig.
Ansonsten Nexus 10 rooten, anderen Kernel flashen (für USB Mount, zB Franco kernel), Stickmount installieren, und die Geräte per USB anschließen.
Externe 2,5zoll Festplatten mit einem USB Anschluss gehen, jedenfalls bei mir eine 250gb Western digital am nexus 10 und Galaxy nexus.
Ob Kamera und Kartenleser funktionieren muss du selber testen, das ist je nach Gerät sehr verschieden ob es klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh