Frage wegen WebSite Klau + Copyright Entfernung

WMDK

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
3.932
Ort
NRW (Münsterland)
Heyho !

Habe da momentan n kleines Problem ...

Vor einiger Zeit hab ich mal für nen Typen aus Thüringen ne Internetseite gemacht .. Ohne Vertrag, Rechnung oder sonstigem, wurde aber für die Arbeitszeit bezahlt ...

Nun ist es so, dass eben diese Person mit eben der WebSite, die ich damals aufgebaut habe, mit meinen Original Grafiken und Inhalten usw. einfach ihr eigenes Spiel treibt..

Sprich mein Copyright auf meine Grafiken usw. wurden entfernt, sowohl von der Seite, als auch von den Grafiken, der Source Code wurde "Stückhaft" übernommen .....

Überall stand mein Copyright drunter... Der Typ hat mich für die Arbeitszeit damals bezahlt , aber nicht für den kompletten Erwerb aller Rechte an der Seite.

Auf E-Mails reagiert dort irgendwie auch keiner und ich komme mir derbe verarscht vor...

Hier gehts zur WebSite : www.bergwiese-thueringen.de

Wie die Seite ursprünglich aussah, so wie ich sie gemacht habe, seht ihr im Anhang ...

Ich meine, einen Vertrag gibt es nicht.. wurde alles mündlich geklärt ... Das Problem ist nur, dass er nun praktisch mein geistiges Eigentum einfach geklaut hat ...

Wie gesagt.. angeschrieben habe ich ihn schon, aber keine Reaktion ...

Mal davon abgesehen .... Wie will er mit der Seite, die da Online ist seriös auftreten ?

Egal ..

Bitte sagt mal, was ich in so einem Fall machen kann ..

Finde das nämlich extrem Scheisse.

Danke !

MfG,
Dennis

//NACHTRAG//
Vor allem an dem Bild auf der Startseite, dieses überdachte, da kann man an E-Mail und Telefon Adresse erkennen, dass da rumgefuscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
sorry, aber die seite sieht nach dem ersten nklicken eines Links so derb grottig aus, da wäre ich froh wenn mein Name dort nicht mehr stünde.

Das Orginal sah eindeutig (Hauptseite) 100x besser aus und wenn der Typ das so will wie es derzeit aussieht, -> was solls.
Ist zwar ärgerlich, keine Frage, aber welchen Verlust erleidest Du?
Wenn Du sowas öfter machst kommt bei ner Anzeige vielleicht irgendwann die Frage ob man das schon als Schwarzarbeit bezeichnen kann (was ich nicht weiß!!)

MFG
 
Hey ...

Grotten schlecht hin oder her, mir geht es darum, dass nicht einfach mein Eigentum dort als Seines ausgewiesen werden darf ...

Mein Name soll da auch nirgends stehen, da stimme ich dir zu ...

Schwarzarbeit ? Nun ... sagen wir mal so ... eher ne Gefälligkeit ;) Habe ja auch nicht Geld dafür bekommen, sondern n Notebook ... (Materiell)

Gruss,
Dennis
 
:lol: der kerl muss ja ein total nichtskönner sein. die grafiken sehen ja so grottig aus, ich kann ned mehr :haha:
 
Jo ...
so siehts aus ...

Die meinten ja, sie könnten das besser als ich .. hm :fresse: :fresse:

Gruss,
Dennis
 
:hmm: :hmm:

An Seite finde ich vieles, was gegen sie sprich ....

1. Die Unterschiedlichen Farben
2. Der Quelltext
3. Die Bottons

.... usw .... :wall:

Das Original sieht 1000x besser aus ! :coolblue:


Gruss,
BlueStorm :d
 
ich würde mal einen etwas schärferen ton anpeilen und dem typen mit einer anzeige oder so droHen.. viel. meldet er sich dann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es lassen

Wüsste auch nix was dafür spricht sich mit dem auseinnander zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh