Frage? Welcher CPU?

Shadow593

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
10
Hallo nochmal ich wollte da nochmal was fragen, aber es könnte sein das die Frage schon mal vorkam bei jemanden anderen.
Und zwar geht es darum, ob mir jemand ne faire Meinung geben könnte welchen CPU man nimmt, wenn man einen Rechner nur als Game-Pc laufen lässt.
MfG
Und vielen Dank im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall einen AMD.
Ich empfehle da einen Athlon 64 (Sockel 939) Winchester 3200+ oder auch 3500+.
Wenne Geld hast und los werden willst --> FX-55 :d
 
Intel P4 würde ich nur nehmen,wenn du viel Video/Audiobearbeitung machst, Filme codierst etc. (Stichwort Hyperthreading)
 
ich würde ein pentium nehem weil mit dem kannman alles sehr gut machen speieln so wie auch die viedeo bearbeitung was der amd nicht so gut hinbekommt
und wartet nur aber der intel pentium 4 6xx mit 64bit ist verdammt schnell
 
K2 schrieb:
ich würde ein pentium nehem weil mit dem kannman alles sehr gut machen speieln so wie auch die viedeo bearbeitung was der amd nicht so gut hinbekommt
und wartet nur aber der intel pentium 4 6xx mit 64bit ist verdammt schnell
wow, bis zu 6% schneller bei gleichen takt, da hat AMD nix mehr zu lachen :rolleyes:

Und was mich wirklich stört, ist dieses Videobearbeitungsargument. In dem Bereich in dem 99% der User mit Videos arbeiten ist der unterschied minimal, und das restliche 1% greift auf richtige Hardware zurück.

Zur Zeit ist für einen allround PC auf jeden Fall ein A64 die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber wennman die richtige haedware hat und die richtige software ist das eigentlich egal was für ein prozzi die sind beide gleich gut mann müste beide prizzis zusammen tuen und dann hat man den ultimativen prozzi wäre schön wenn es funktionieren würde
 
Also für zu gamen kann ich auch nur einen AMD empfehlen, Intel hat eigentlich fast keine Chance,
Wie oben schon gesagt wurde, bei Videobearbeitung --> Intel ....
Aber ansonsten klar AMD!
Mein intel @3,8GHz hat in keinem Bereich nur dir geringste Chance gegen mein AMD @2,6GHz ....:-)
 
Wenn du die Preis/Leistung beachtest, dann auf jedenfall einen A64 3200+. Den Prozzi kann man meistens auch schön hochtakten und wird bei weitem nicht so heiss wie ein Intel Prozzi.
 
natürlich 3200+ winni und du kannste ihn ja auch übertakten wenn du mehr leistung brauchst.
 
Ich würde auch nen AMD empfehlen... Aber das Geschwätzt Intel ist lahm nervt einfach nur. Wenn dann ist das minimal was der AMD schneller ist bei Spielen. Und wenn ein Spiel auf dem Intel nicht läuft, läuft es auch nicht auf dem AMD, weil dann beide zu langsam sind. Das ist die Tatsache... Ich selber spiele viel und Encode viel. Mir reichen meine 3,2 GHz (Northwood). Und sage nur es geht nix über HT!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh