Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo,
ich habe unverhofft am WE einen älteren HTPC geschenkt bekommen. Eigentlich ging es mir nur ums Gehäuse aber nach kurzer Inspektion der verbauten Innerein stellte ich fest, dass es durchaus Potential haben könnte.
Als erstes möchte ich eure Meinung zum verbauten Board hören: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass dort eine Onboard HD3200 verbaut ist aber vielmehr als "Integrated HDMI/ DVI interface with HDCP" konnte ich bisher nicht herausfinden. Wie potent ist diese für aktuelle Wiedergabe?
Evtl weiß noch jemand was da an CPUs verbaut werden kann... und ob dann evtl. mehr drin ist. Die aktuelle CPU muss ich erst in Erfahrung bringen, bin da am WE nicht mehr dazu gekommen.
Danke für eure Mühe.
Ich hoffe ich komme heute Abend dazu die restliche Hardware zu posten... und dass die Mühle noch funktioniert .
ich habe unverhofft am WE einen älteren HTPC geschenkt bekommen. Eigentlich ging es mir nur ums Gehäuse aber nach kurzer Inspektion der verbauten Innerein stellte ich fest, dass es durchaus Potential haben könnte.
Als erstes möchte ich eure Meinung zum verbauten Board hören: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H
Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass dort eine Onboard HD3200 verbaut ist aber vielmehr als "Integrated HDMI/ DVI interface with HDCP" konnte ich bisher nicht herausfinden. Wie potent ist diese für aktuelle Wiedergabe?
Evtl weiß noch jemand was da an CPUs verbaut werden kann... und ob dann evtl. mehr drin ist. Die aktuelle CPU muss ich erst in Erfahrung bringen, bin da am WE nicht mehr dazu gekommen.
Danke für eure Mühe.
Ich hoffe ich komme heute Abend dazu die restliche Hardware zu posten... und dass die Mühle noch funktioniert .