Frage zu 1&1 16k und der Bandbreite

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage:

ich hab seit kurzem 1&1 DSL Komplett paket mit 16Mbit

die Statusanzeige der Fritzbox sagt mir, dass 17,7Mbit anliegen.
so, ich hab via Wlan meinen Desktop, den Laptop, das Handy und die PS3 angeschlossen.

ich bin mit der bandbreite, die am Rechner ankommt, nicht zufrieden.
am Desktop (Wlan onboard Asus P5b WiFi) lad ich laut opera mit ca 450 KB/s runter, am Laptop so ca 900 KB/s (jeweils als einzigstes Gerät im Wlan)

speedtest.net sagt mir beim lappi 14 Mbit, beim großen Rechner grad mal 8 Mbit
wie gesagt, Fritzbox meldet 17,7 Mbit anliegend.

woran kann das liegen?
sind jeweils 54Mbit Wlan-Adapter verbaut...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiel mal den Laptop mit kabel an den Router anzuschliessen und teste dann, oder lade auf guten servern mehrere große Dateien gleichzeitig runter und rechner die Geschwindigkeiten zusammen, vielleicht ist einfach speedtest zu lahm.
w-lan packt aber im normalfall nie die vollen 16.000.

Also ich erreiche mit wlan auch die vollen 16k habe auch nen signal am Laptop ankommen mit 54Mbit/s obwohl es durch ein Stockwerk geht. Aber wie auch schon gesagt wurde oft gehen die Speedtests nicht so gut. Dort bekomme ich auch nicht bei allen fullspeed. Versuche einfach mal ein paar verschiedene downloadserver von z.B. irgenwelchen Linux CDs von irgendwelchen Unis da dort oft die anbindungen ganz gut sind und schau mal ob du damit dann auf deine 16 k kommst.

Was hast du eignetlich für nen Wlan Signal bei dir am Laptop und Desktop PC also wieviel Mbit

hey, das tut ist klasse, werd ich gleich mal machen, aber ich hab grad mal mehrere dateien via wlan geleeched, das kam dabei raus:

Anhänge

• Bandbreite.jpg
    Bandbreite.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh