Frage zu Abit AB9 Pro P965

Gutsler

Neuling
hallo
ich bin momentan dabei mir einen neuen rechner zu erstellen. jetzt wollte ich als mainbord das Abit AB9 Pro P965 ich sehe aber das ich da nur einen ide anschluss hab jetzt ist meine frage ob ich es so machen kann (da ich mir keine neue platte kaufen will) ein sata laufwerk anzuschließen und dann die festplatte in den ide anschluss zu stöpseln, oder kann es da zu problemen kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise treten dabei keine Probleme auf.
Da man das aber in der heutigen Zeit nicht so genau sagen kann, mußte es einfach ausprobieren;)
Du bist ja bestimmt nicht der erste der es so machen will.

Übrigens: Es besteht immer noch die Möglichkeit einen günstigen IDE Controller zu kaufen.

Nur ein Vorschlag vorweg: Hol dir das AB9 Pro nicht! Bis jetzt zum 1.6er BIOS hat es Abit nicht geschafft, die Probleme auszubügeln, und übertakten ist auch kein Spaß mit dem Board. Schau mal in den Sammelthread für Details. Für das Geld gibt es wesentlich bessere P965 Motherboards.

Ansonsten, da gibt es keine Probleme, das kannst du so anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh