Frage zu Acer-Aspire 5742G

rocx9r

Neuling
Hi,
bin gerade am überlegen ob ich mir diesen Laptop "Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk" kaufen soll.

Passt das P/L Verhältnis eurer Meinung nach hier (599€) ?

-Intel Core i5 480M (2,66 GHz mit Intel Turbo Boost bis zu 3.19 GHz, 3 MB shared L3 Cache)
-Arbeitsspeicher: 4096 MB (2x 2048 MB) DDR3, 1066 MHz
-500 GB S-ATA Festplatte - 5400 rpm
-Grafik: NVIDIA GeForce GT540M - 1024 MB DDR3 VRAM
-39,6 cm (15,6'') HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight (220-nit) TFT, 8ms Reaktionszeit
-Auflösung: 1366 x 768 Pixel, 16:9

Anschlüsse:

* 3x USB 2.0
* 1x VGA Ausgang
* 1x HDMI Ausgang
* 1x RJ45
* 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
* 1x Mikrofon-in

Mfg und vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab diese Wochen den gleichen nur mit 750GB Festplatte gekauft.
Die Leistung die geboten wird ist sehr gut und immoment wohl die beste die du bekommst. (zu diesem Preis)

Was du an Leistung mehr bekommst wird aber an anderer Stelle erkauft.
Negativpunkte sind die sehr schlechte Tastatur(wird eine Taste nicht in der Mitte erwischt biegen diese sich leicht und die Taste löst nicht immer aus), schlechtes Display(schlechter Kontrast, sehr grobkörnig, auf 40cm Abstand also wenn er auf dem Schoß steht sieht man auf einfarbiegen Flächen die einzelnen Pixel) sowie kaum Anschlüsse (kein Combi jack anschluss in der Kopfhörerbuchs, kein USB3, kein eSata)

Außerdem gibts keinen aktuellen Treiber für die GPU (siehe mein Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f100/gt-540m-aspire-5742g-problem-796726.html)

Gruß s1ou

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich hab das notebook auch seit einiger zeit, nur mit 8 statt 4gb ram.
die tastatur ist in der tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber mmn nicht anders als bei den meisten consumer notebooks.
mein vorheriges packard bell war tastatur mäßig dem sehr ähnlich und auch das compaq vom kollegen schreibt sich genauso.

nach kurzer eingewöhnung kommt man mit der tastatur gut zurecht, und ich hab den kasten täglich mehrere stunden in benutzung.

das schlechte display, naja der blickwinkel ist nicht gerade groß, 1366*768 ist auch nicht die welt, aber grobkörnig und schlecht finde ich es deshalb nicht. consumer books mit 1080er auflösung sind in 15" ja eher die ausnahme (vorallem in dem preissegment)

einzig die wenigen anschlüsse muss man ihm ankreiden, nur 3usb und kein express card oä.

treiberproblem hatte ich bislang keine nennenswerten.

für 599 (das hab ich für meinen auch bezahlt nur mit 8gb ram und dem core i5 450) kannst du eigentlich nichts falsch machen

Ok, Danke für eure Antworten, werde ihn mir dann wahrscheinlich holen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh