Frage zu Age of Empires III

64-Bit Monster

Enthusiast
Hallo erstmal Ich habe mir Age of Empires III 2x gekauft.Um das Game zu installieren muss man ja die SN eingeben.Man kann ja Age III offline im Singlesplayer Modus sowie im Multiplayer Modus online spielen. Um Online zuspielen muss man sich mit einem Namen und einem Passwort am Server(eso) registrieren danach kann man Online gegen andere antreten. So nun meine Frage: Ich habe eins auf meinem PC installiert und mich dann zum Online spielen auf dem Server mit Name und PW registriert.Wie gehe ich aber bei der zweiten Installation vor denn ich vermute das es dann die erste Installation von Age III überschreibt.

Danke schonmal im Vorraus.

Edit: Habe den text etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum möchtest du 2 accounts auf einem pc nutzen?

vielleicht kann man das mit nem keychanger machen, aber jedesmal ne andere nummer eingeben ist ja auch irgendwie lästig.

Naja weil ich eigentlich Neu anfangen wollte aber den ersten Account trotzdem weiterführen wollte.Deswegen 2 auf einm PC.

Habe ja nur befürchtungen das es dann die aktuelle installations Age III überschreibt.

64-Bit Monster schrieb:
Naja weil ich eigentlich Neu anfangen wollte aber den ersten Account trotzdem weiterführen wollte.Deswegen 2 auf einm PC.

Habe ja nur befürchtungen das es dann die aktuelle installations Age III überschreibt.
ja das könnte passieren. hast du es schonmal ausprobiert indem du nen neuen benutzer in windows angelegt hast der keine rechte hat an den daten des admins herumzufummeln. ich weiss zwar nicht wie windows das mit der registrierun handhabt, aber vielleicht klappt es ja dass du dann mit dem anderen user anmdeltest und dann zockst. und aoe3 darf natürlich nicht im gleichne ordner sein.

Würde es auch gehen wenn ich 2 x Windows habe 1x auf der einen Platte und 1x auf der anderen und ich einfach mich dann nur abmelde und dann auf das andere Windows zugreife und spielen kann?

Das mit dem Benutzer klingt gut.

2 x windows und 2 platten klingt noch besser als das mit den nutzern...
so funktionierts auf jeden fall.

es reicht wenn du windows auf ner unterschiedlichen partition installiertst. ne extra platte brauchst du nicht , oder meinst du partitionen? weil das wäre zwar eine recht umständliche aber mit sicherheit funktionierende lösung.

es reicht wenn du windows auf ner unterschiedlichen partition installiertst. ne extra platte brauchst du nicht

Achso naja ich frag deswegen weil ich 2 Platten im PC habe.

Edit: Habe nun Age nochmal installiert.Nur anscheinend kann man das nicht auf einen Benutzer belegen.(CD eingelegt auf installieren gedrückt fertig mehr kam da net) :( kann man das auch Manuell irgendwie festlegen auch wenn es da keine Funktion gibt ???

Ps: Habe gerademal von Benutzerkonto 1 auf Benutzerkonto 2 gewechselt was mir aufgefallen ist Benutzerkonto 1 enthält Age of Epmires und Benutzerkonto 2 ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
das sicherste wird wirklich eine parallel installation über windows sein oder, sofern genug power vorhanden ist nen windows in windows emulieren (vmware)

@offtopic:

du scheinst ja wohl schon etwas länger aoe3 zu spielen. ich hätte ne generelle frage zu diesen update karten die es im mehrspieler modus gibt.
ich kann mir ja ein deck mit 30 karten zusammenstellen, jetzt gibt es z.b. die karten.

- dorfbewohner sammeln nahrung schneller + 1
- dorfbewohner sammeln nahrung schneller + 2
- dorfbewohner sammeln nahrung schneller + 3 + irgendwelche siedler usw...

jetzt habe ich im deck aber zu wenig platz um alle updates dort gleichzeitig drin zu haben. reicht es wenn ich die höchste karte drinlasse +3 oder addiert sich die leistung zu den vorherigen karten hinzu? also sammeln sie schneller wnen ich alle 3 karten reinballer oder wird erst mit der letzten karte die endgültige geschwindigkeit erreicht. das ist ja jetzt nicht nur bei dem so sondern bei abwehr, angriffstärke usw. auch.

du scheinst ja wohl schon etwas länger aoe3 zu spielen. ich hätte ne generelle frage zu diesen update karten die es im mehrspieler modus gibt.
ich kann mir ja ein deck mit 30 karten zusammenstellen, jetzt gibt es z.b. die karten.

Hi ich hab Age mir gleich an denm Tag geholt als es rauskam :d .Also 30 Karten kannst leider nicht in dein Deck packen leider nur 20 :( .

jetzt habe ich im deck aber zu wenig platz um alle updates dort gleichzeitig drin zu haben. reicht es wenn ich die höchste karte drinlasse +3 oder addiert sich die leistung zu den vorherigen karten hinzu? also sammeln sie schneller wnen ich alle 3 karten reinballer oder wird erst mit der letzten karte die endgültige geschwindigkeit erreicht. das ist ja jetzt nicht nur bei dem so sondern bei abwehr, angriffstärke usw. auch.

Die leistung addiert sich dann. Ist ja genauso wie wenn man für die Kriegswagen ne Stärke update macht das die zb 100 Punkte mehr haben und dann noch eins drauf kalscht dann haben sie gleichmehr Punkte.

Also meine Lieblings Nationen die ich gerne spiele sind Holländer(wegen der Banken und der Günstigen Ruyter,Deutsche (wegen den Doppelsöldner und der Siedlerwagen und zu guter letzt die Osmanen (Wegen Bronzen Haubitzen und den Janitschern sowie den Berittenen Bogenschützen)

Man kann ja zb 3 Decks machen zb wenn man mal wechseln möchte.Zu jeder gelegenheit das richtige einsetzten.

Also wenn du deutsche Spielst immer gleich die Karte (insofoern deine stadt ca lvl 30 hat) Siedlerwagen in Mühlen ausbilden mit ins deck nehmen dann kannste glaub ich 20-25 Siedlerwagen bauen und die sammelnn doppelt so schnell die Nahrung als Normale Dorfbewohner.

Zuletzt bearbeitet:
Siedlerwagen in Mühlen ausbilden mit ins deck nehmen dann kannste glaub ich 20-25 Siedlerwagen bauen und die sammelnn doppelt so schnell die Nahrung als Normale Dorfbewohner.
jo die karte werfe ich immer direkt rein, nachdem die beiden fabriken stehen. ich danke für die schnelle erklärung, dann werde ich mal die anderen karten wieder reinnehmen. dann muss mein mitspieler die militärkarten nehmen während ich wirtschaft aufbaue. so machen wir das meist.

Nix zudanken. ;) habe ich auch erst erfahren mit den Mühlen(siedlerwagen produzieren) Hehe ich bau Militär und Eco gleichzeitig und dann halt die Wirtschaft so schnell wie möglich hochbringen.

Ps: Das der eine die Miltär einheiten hat und der andere die eco sachen ist ne gute idee. =)

hä? in den mühlen kann man siedlerwagen produzieren:confused: wo muss man da hinklicken, gibts das erst ab ner bestimmten version?
hab nämlich auch deutsche genommen und hauptangriff findet sowieso nur mit doppelsöldnern und ulanen (später tschapka) statt, ggf plänkler zur def

hab nämlich auch deutsche genommen und hauptangriff findet sowieso nur mit doppelsöldnern und ulanen (später tschapka) statt, ggf plänkler zur def
ich spiele auch deutsche. die siedlerwagen kannst du erst bauen wenn du die karte auch in deinem deck freigeschaltet hast bzw. du musst diese karte ja erst freispielen. danach klickst du auf deine mühle und bildest neue siedlerwagen aus. an dieser stelle möchte ich bemerken dass das ganze etwas....naja schlecht gelößt ist von microsoft. die siedlerwagen stehen nach ende des produktionszyklusses sinnlos auf dem feld herum, so dass man gar nicht unterscheiden kann wer auf dem feld arbeitet und wer nicht, natürlich kann man den sammelpunkt auch verändern, aber meiner meinung nach sollte diese baufunktion AUCH im dorfzentrum möglich sein.

Die Karte "Siedler in Mühlen produzieren" kannst du erst ab einer Stadt oberhalb lvl 25 erwerben.Naja meine deutschen städte sind schon etwas höher angesiedelt 50 und 95.Und das auch noch schön ist das dann die Janis bei den Osmanen dann zb Baracken und so baunen könne.

Zuletzt bearbeitet:
ach da gehts ja, sind noch 3 stufen, muss ich mich mal wieder an das game ranmachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh