Frage zu Akkukapazität + Windoof ohne internes Laufwerk installieren

Steffko

Enthusiast
Servus. Ich bin am Überlegen, mir nen Toshiba Portege R100 gebraucht zu kaufen. Nur kann ich mit der Angabe der Akku Kapazität - 1800maH - nicht wirklich was anfangen. NHC bei meinem 15,4 Zoll Laptop mit 9 Zellen Akku zeigt 76590mWh als Kapazität an, wie ist das vergleichbar?
Und noch eine weitere Sache: das Gerät hat kein internes CD oder DVD Laufwerk. Kann ich einfach nen externes Laufwerk über USB anschließen und darüber Windows installieren? Also ist das überhaupt bootbar dann? Und wenn nein: wie stelle ich das dann sonst an?
Thx für die Hilfe schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen!

Beim Auslieferungszustand das Gerätes war ein kleiner und ein großer Akku samt externem DVD-Combolaufwerk dabei.

Der kleine (von dir beschriebene) hält ca. zwei Stunden durch. Geht also schon OK.

Das mitgeliefter Laufwerk war Bus-Powered. Also wurde über den USB-Port mit Strom versorgt. Die billigste Lösung für dich wäre ein Slim-Line DVD-Brenner egal welcher Marke und ein Slim-Line USB-Gehäuse (wie z. B. von MAPOWER --> http://www.mapower.de/products/kc/KC51S-d.htm).

Es gibt noch einen Hersteller, der Bus-Powered Gehäuse anbietet. Habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Freecom könnte es auch sein. Das hier ist auch nicht schlecht: http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=W23VIIQ5MS2WPJ0RMRESHQFHKFSEKI5P

Oder halt über eBay ein originales suchen.

Gruß vom Grandmaster!

Okay, vielen Dank schon mal :)

Noch eine Frage zu diesem Laufwerk: ich habe hier so eine "Icy Box", die zwar eigentlich für Festplatten gedacht ist, aber an die man auch ganz normale CD/DVD Laufwerke anschließen kann (liegt dann halt drauf). Da ist auch direkt ne externe Stromversorgung mit dabei, würde sowas auch gehen (oder ist das dann quasi genau das falsche)? Es geht mir im Prinzip nur um Windoof installieren, ansonsten wird das Teil kaum mal nen CD Laufwerk zum was Installieren brauchen. Deswegen wärs natürlich ärgerlich, wenn ich da ne was dazukaufen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
...klar geht das auch!

Ist halt praktischer, wenn man nur Kabel+Laufwerk anstelle von Kabel+Laufwerk+Netzteil mitschleppen muss.

Aber wenn du das eh ganz anders machen willst - passt natürlich. Im Bios halt alles was mit USB zu tun hat aktivieren.

Gruß und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh