Frage zu Akkus

Maurice

Account gelöscht
Hi,

ich bin im Besitz eines schnurlosen Telefons, in welchem drei Akkus der Größe AAA mit einer Spannung von je 1.2V im Einsatz sind. Diese Akkus haben 600mAh.

Kann ich in dem Telefon auch drei Akkus mit 1.2V und 2500mAh einsetzen?

Tut mir leid, wenn es eine blöde Frage ist, aber leider habe ich von sowas keine Ahnung.

Maurice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin im Besitz eines schnurlosen Telefons, in welchem drei Akkus der Größe AAA mit einer Spannung von je 1.2V im Einsatz sind. Diese Akkus haben 600mAh.

Kann ich in dem Telefon auch drei Akkus mit 1.2V und 2500mAh einsetzen?

Tut mir leid, wenn es eine blöde Frage ist, aber leider habe ich von sowas keine Ahnung.

Maurice

Theoretisch schon, wenn Du AAA-Akkus mit 2500mAh finden solltest. Die mir bekannte "größte" Größe liegt für AAA-Akkus bei 1000mAh.
Je größer die Kapazität ist, desto länger dauert der Ladevorgang.

Gruß,
Chefrocker

Theoretisch schon, wenn Du AAA-Akkus mit 2500mAh finden solltest. Die mir bekannte "größte" Größe liegt für AAA-Akkus bei 1000mAh.
Je größer die Kapazität ist, desto länger dauert der Ladevorgang.

Gruß,
Chefrocker

Du vergisst die Konsequenz: Deste länger halten sie auch durch :fresse:
Also durchaus sinnvoll Akkus mit mehr Kapazität zu verwenden ;)

Okay. Also kann da nichts kaputt gehen, solange die neuen Akkus die gleiche Spannung wie die mitgelieferten haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh