Frage zu Alphacool MCX 7800GTX Set

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mcx wirste auch in zukunft benutzen können auf anderen grakas, aquagrafx wird schneller zu montieren sein.

zur kühlleistung kann ich nix sagen, würde aber den mcx favorisieren....

kuck dir doch auch mal den HK GPU-X Rev2.1 GF7800 GTX von watercool an.. auch modular, also auf andere grakas umrüstbar aber einfacher im aufbau als ein mcx system...
10108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die version des gpu-x für die 7900gtx ist aber noch in arbeit. ob der gpu-x für die 7800gtx auch auf die 7900gtx passt weiß ich nicht (das habe ich natürlich erst rausgefunden, nachdem ich u.a. den gpu-x für die 7800gtx bestellt habe. jetzt warte ich ab bis meine bestellung ankommt und schaue dann mal weiter wenn ich mich traue den luftkühler meiner 7900gtx abzunehmen)

Lies doch bitte nochmal das Brett ;)
Hier wurde nichts von einer 7900-Karte erwähnt ... der Threadersteller sucht eine Möglichkeit für die 7800GTX.

Warum soll das MCX-Set denn nix für Otto-Normal-Wasserkühler sein
und was verstehst du unter normal wasserkühlung ????? :)

Das Verschlauchen ist nicht gerade die schönste Arbeit. Darüber hinaus hat man doch sehr viele potentielle Leckstellen mehr in seinem System, nachdem man das MCX Set eingebaut hat. Ich persönlich finde das ganze Schlauch-Wirr-Warr auch nicht sehr attraktiv. Der Speicher bedarf generell nicht so "extremer" Kühlung wie bspw. GPU oder Spannungswandler ... die Variante des GPU-X oder die Wärmeleitbleche des EK-Kühlers für die Wandler sind ja bereits vollkommen ausreichend. Zudem skalieren die Speicher nicht so stark wie die GPU was OC angeht. Falls es jemanden darauf ankommen sollte ;)

Ja da hast du schon recht aber den Spannungswandler will ich auch waku kühlen
Was glaubt ihr denn welcher kühler nun am besten kühlt der MCX oder ein anderer ?????

Naja wie ja schon erwähnt wurde, ist das MCX Set eigentlich nur was für extrem overclocker, die wirklich das letzte rausholen wollen. Aber auch für normale overclocker reicht ein NVXP-3 aus. Außerdem ist die Gefahr auf Wasserschäden bei den MCX Kühler viel größer. Naja, eigentlich wurden die meisten, bzw. wichtigsten Punkte ja schon erwähnt.

Schau dir den Shop-Link noch einmal genau an ... das MCX Set hat keinen GPU-Kühler - der muss noch extra dazu gekauft werden. P/L ist somit "unter aller Sau" für diese Kombination. Natürlich musst du selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist.

Einen aktuellen Testbericht mit einem direkten Vergleich vieler Wasserkühler findest du wie bereits oben erwähnt in der aktuellen [printed]. Hier mal die Bilder der getesteten Modelle: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=327

Ein Urteil musst du letztendlich selbst fällen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh