Frage zu AMD AM2-System

MaddoX

Neuling
Hallo,

heut ist mir meine AGP-Grafikkarte leider kaputt gegangen und da AGP ja nicht mehr sehr zukunftssicher ist, würd ich gern auch PCIe umsteigen.

Hauptsächlich soll an dem Rechner gezockt und Bilder bearbeitet werden.

Ausgeguckt hab ich mir folgende Komponenten:
AMD Athlon64 3500+ "Orleans"
Asus M2N-E
Asus EN7900GT/2DHT
Speicher: ?? (2 GB sollen's sein)

Frage zum RAM: Hab momentan einen P4 mit Dual-Channel RAM. Wie ist das bei einem AM2-System? Worauf muss ich beim RAM achten? Läuft das auch im Dual-Channel Modus? Es soll nicht übertaktet werden.

Gibt es irgendwas, was gegen diese Komponenten spricht? Aso, zur Preisvorstellung: 600 bis 650 €

Bitte um antworten und danke schonmal dafür :)

MaddoX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also beim speciehr musst halt nur achtn dasses beim am2 ddr2 is! ich wuerd 2x1024 mb ddr 667 nehmen dann hast noch genug freiraum zum uebertakten oder du kannst ihn auf 533 mit low latency laufn lassn. ich persoenlich wuerde aber ein andres board nehmen. ja die rams kann man genauso im dualchannel laufn lassn wie beim p4 zb 1 und 3ter dimmslot! musst halt im handbuch schaun oda auf die farbe der slots

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Werd mir mal den Link genauer anschauen.

Jup, sieht gut aus, zumindest Preistechnisch liegt das im Rahmen :) Aber wieso ein anderer Hersteller bei der Grafikkarte? Ist bei der was anders?

Wie wär´s mit einer X1800 XT als GPU?

Hab ich im Prinzip nichts gegen. Sind ja auch noch etwas preiswerter. Liegt denn eine X1800 XT auf dem gleichen Niveau wie eine 7900GT (Bildqualität/Performance)?

Ich würde die X1800XT mit 512MB kaufen. Hat das besser P/L Verhältnis im Vergleich zu einer 7900GT mit 512MB. Ist mit allem zuschaltbaren Optionen auch schneller.

Huhu

Danke erstmal für die Antworten. Hab mir genau die Grafikkarte bestellt^^ Also X1800 XT mit 512Mbyte. Wenn die Sachen nächste Woche da sind und ich fragen hab, schau ich nochmal hier rein.

Grüße

MaddoX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh