frage zu anidees AI-6B Midi Tower

khkpck

Experte
hoi wie in dem 2011-V3 thread erwähnt is mein case etwas klein
daher ist die anschaffung eines neuen so langsam zeit...

ich finde anidees AI-6B Midi Tower(207mm breit) sehr schick
meine frage is op jemand weis op ich da die seiten wand noch zu bekomme(ohne da nen loch rein zu flexen :d)
wenn ich den Thermalright HR-22(159mm hoch) als cpu-kühler auf meinen I7 5960k schnalle
MB is von gigabyte das gaming 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Cooler Height:177mm /168mm (AI-06BS)

Laut Offizieller HP.

gehäuse, dämmung und neuer cpuküher sowie lüfter sind bestellt :)
gespannt wie sich temps/lärmpegel verhält

ich berichte wen ich das zeug dahabe und alles zusammen gefummelt hab

alles da alles soweit eingebaut... temps sind..... enttäuschent...
vorher:
-Idle 3,5Ghz ~28°C -Last 3,5Ghz ~78°C
-Idle 4Ghz 31°C -last 4Ghz ~95°C(throttle auf ca 3,8Ghz)
Nachher:
-Idle 3,5Ghz ~25°C -Last 3,5Ghz ~67°C
-Idle 4Ghz ~29°C -last 4Ghz ~92°C

temps jeweils der heisseste kern meines I7 5930k

last hab ich im prime95 getestet über mehrere stunden und ich hätte mir mehr(weiniger°C) erwartet mit dem HR-22 in combo mit nem 140mm lüfter >.<
ich vermutte fast das die verlötung des heatspreaders nicht 100%ig ist da nur 3 kerne bei 90°C+ sind und die andern 3 bei ca 75°C liegen
gleich mäsige verteilung der Wp hab ich mehr fach geprüfft und mal einwenig mehr oder weniger verwendet ergebniss immer ca das gleich 2°C unterschied vlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh