Frage zu Arctic Cooling ATI Silencer 4

Kratzy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
5
Kann der Arctic Cooling ATI Silencer 4 an PCI-Express-Grafikarten wie z.B. einer ASUS EAX800XT/2DT, Gigabyte GV-RX80T256V, PowerColor Radeon X800 XT oder Sapphire Radeon X800 XT montiert werden und müssen evtl. manuelle Veränderungen gemacht werden?

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sich um Referenzgrafikkarten handelt kannst du den locker verbauen. Die Lochabstände sind ja die gleichen.
 
ich hätte mal ne andere frage zum silencer...ich hab immer was von nem "antiklacker-mod" gehört, daraufhin mal gegoogelt, aber nix gefunden. Was passiert da? Wird der Lüfter ausgetauscht? Denn dieses Klackern nervt mich schon ganz schön...
 
Jupp, das klackern nervt tierisch. Ich habe schon gedacht, ein Kugellager sei kaputt und wollte das Ding umtauschen, bis ich dann erfahren habe, dass das offenbar ein übliches Problem ist.

Ich habe zum Antiklackern das hier gefunden:

link
 
Auf 3dcenter.de gibts im Forum eine Anleitung. Nein der Lüfter bleibt drin. es wird nur ein Kondesator eingelötet soweit ich weiß.
(Der Silencer erreicht seine Drehzahl mittels Pulsierendem Signal/Stromstößen. Der Antiklackermod glätted praktisch das Signal und gibt dem Lüfter einen ruhigeren lauf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Klackern fast vollständig weg, wenn ich den Lüfter auf 67% Drehzahl drehen lasse (darüber und darunter ist es wieder da).

Bei 100% Drehzahl ist es ja sowieso weg, aber dafür die übrige Lautstärke ziemlich hoch.
 
Und nochmal ne Frage zum Silencer. Passt der auch auf eine ASUS X800 pro ViVo? Meine ich hätte mal gehört dass das nicht geht, weil Asus ein anderes Design verwendet!? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh