Frage zu ASUS Grafikkarten

breaKdown.iNC

Neuling
Hi....

ich habe folgende Frage:

Verbaut ASUS diese Grafikkarte?:

GeForce 6800 Ultra Extreme

Dabi kommt es mir besonders auf das "Extreme" an.

Sollte das nicht der Fall sein dann schreibt mir bitte welche die Beste Grafikkarte von ASUS ist.

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so. Ich glaube schon, dass Asus diese Graka baut, aber ich würde dir nicht empfehlen sie zu kaufen. Nicht weil sie irgendwelche Mängel oder so hätte, aber das ist einfach Geldverschwendung.
Ne Gt kannste locker über Ultra Niveau takten und auch wenn du nicht oc'en willst, reicht die Leistung dicke. Für den Aufpreis zu ner Ultra bekommste einfach viel zu wenig Mehrleistung.
Also, wenn du kein Asus Board hast, dann kauf die Asus V9999GT/TD.
Warum das mit dem Asus Board? Ganz einfach, wenn du ne Asus 68 /gt/ultra zusammen mit nem Asus Board hast, kann es sein, dass es einen Treiber Loop gibt. Für den gibt es keine Lösung, außer die Karte von nem anderen hersteller zu kaufen.
Im Internet gibt es kaum Infos dazu und ich habe es nach mehrfachem Treiberwechsel und hin - und herprobieren mit verschiedensten Lösungsvorschlägen auch nicht hinbekommen, genauso wie alle anderen Betroffenen.
Es kann auch speziell an dem Asus a7n8x Board liegen, das weis ich im Mom nicht genau, aber sicher ist sicher ;)

Kannst es natürlich trotzdem probieren, wie gesagt, der Fehler MUSS nicht auftreten, er KANN. Wollt's nur gesagt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
also ich hab n asus Board un ne asus karte leuft alles super.
Asus Rulez :d
die beste Asus karte für AGP wäre wohl die 6800 Ultra deluxe
und die beste für PCI E die Asus Extreme N6800Ultra
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV08&
aber es kommen noch bessere von asus ^^
zb Dual6800GT oder Dual6800Ultra ^^
Wie gesagt, der Fehler MUSS nicht auftreten. Im Gegeteil, er kommt eigentlich eher sehr selten vor, aber es kann eben sein, dass er auftritt ;)

Wobei die günstigste Asus Extreme 6800 Ultra PCI-E im I-Net für 457,00 € verkauft wird...
Aber interessieren würde mich jetzt schon ob es Probleme gibt mit nem Asus A8N SLI-Deluxe gibt?

Gruß

Hm, also da es wirklich seeehr wenig Infos dazu im Inet gibt (Ich habe nur einen einzigen richtigen Link dazu gefunden), würde ich sagen, dass der Fehler recht selten ist.
Kannst es ja einfach mal ausprobieren, wenn's nicht funktioniert, dann schick sie eben zurück.
Achja, der Fehler tritt sehr sporadisch auf, also am Besten den Rechner nen paar Tage lang mit Spielen füttern, wenn nach sagen wir 2-3 Tagen nicht passiert (Neustart, bzw. Bluescreen, wenn Neustart ausgestellt), dann wird wohl auch nichts passieren.
Bei mir z.B. trat der Fehler nur bei einem einzigen Spiel auf (KalOnline), in Verbindung mit heftigen Rucklern und Lags, meist nach ein paar Stunden Zockens, manchmal aber auch schon gleich am Anfang. Bei anderen trat er aber auch in anderen Spielen auf.

Also, ich würde sagen probiers einfach mal aus.
Obwohl vllt ne MSI besser wäre? Die sind kühler dank Kupfer Kühler (blöder Satz) :stupid: :d

Egal, ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Also, ich würde sagen probiers einfach mal aus.
Obwohl vllt ne MSI besser wäre? Die sind kühler dank Kupfer Kühler (blöder Satz) :stupid: :d

Egal, ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen ;)

Ja,leider hab ich mein A8N SLI Deluxe und die 6800 Ultra Extreme von Asus schon :d :d

Sehe ich morgen wenn ich in ruhe alles einbaue und teste :bigok: Melde mich auf alle fälle wenn was nicht klappt.

Gruß

Alles klar, viel Spaß/Glück mit deinem Rechner ;)

PS: Benutzt du nen Silencer oder so was in der Art? Wenn nicht solltest du auf jeden Fall den SmartDoktor benutzen, sonst haste nen Tornado neben dir stehen (wie halt alle 68'er) :d

ach wird schon keine probleme geben. ansonnsten schreibste mal an asus. ist sicher nur an einer bios version so,

Schon.

Aber meine Asus hat ein grünes PCB mit dieser Nalu Sch....??
Eigentlich sollte sie so aussehen:

Asus6800UExtreme.jpg

...den NV5 Silencer Rev.2 hab ich da falls der Referenz Lüfter zu laut ist.

Gruß

oh , er wird zu laut sein

glaub ich auch.. :d
Aber so laut wie der NV5 Silencer Rev.1 auf meiner 6800LE wohl dann doch nicht.

Gruß

ich finde die lüfter auf den asus karten eigentlich sehr leise, kaufe nur asus karten und höre die nie da mein netzteil lauter ist.
denke nicht das er zu laut ist es sei den du hast ein fast lautloses system.
und echt schöne karte, haste die schon zu hause ? wie lange haste die schon ? wo haste die bestellt ? wenn du n blaues pcb willst kannste doch mal da anrufen und sagen deine karte sieht nicht so aus wie sie aussehen sollte, sie hat ein anderes pcb oder so, vieleicht gehts ja.
bei der 6800Ultra Deluxe von asus war das ganz lustig, da war auf dem bild ein grünes pcb aber als mein kolege sich die bestellt hat hatte sie ein schwartzes PCB, das sah vieleicht scharf aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh