Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe ein asus p4c800-e deluxe(mit p4 2,8ghz) und den kingston hyperX pc3700 2x512mb cl 3-4-4 speicher.
kann mir einer von euch sagen ob die beiden teile gut miteinander laufen
oder ehr nicht.ich finde das die cl 3-4-4 nicht so gut ist,ist es möglich die cl von 3-4-4 auf 2 oder 2,5 herrunter zu taken wenn ja,wie ich habe mir den speicher gekauft um das ganze system
später besser hoch takten zu können
also wenn einer von euch davon ahnung hat dann möge er oder sie mir bitte helfen
mfg:moe
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab die teile schon bis auf den speicher der is bestellt und müsste die tage kommen.ich hab von der sache nicht so den plan
macht es den so viel aus ob nu cl 3 oder cl 2?
ist es den möglich den ram herrunter zu takten auf cl 2?
aso, öh ja zumindest in der theorie ist das möglich.
in der praxis hängt es immer vom speicherriegel ab ob das klappt - und bei den pc 3700 + schneller sind meißt chips verbaut, die auf hohe frequenzen bei schlechten / also hohen / timings ausgelegt sind.
timings machen schon nen unterschied, nicht wie tag und nacht mehr so 5%
na ja 5% ist ja wirklich net so viel.was würdest du den tun den 3700 behalten oder lieber einen 3500 nehmen?
für mich ist nur wichtig das der ganze mist am ende auch stabil läuft.ich werde sowie so noch 1 jahr warten bis ich mit taktten anfange.der p4 2,8ghz mit 800fsb und das asus p4c800-e deluxe und der ram mit ddr466 sind meiner meinung schnell genug und das wird hoffendlich 1jahr reichen
5% hören sich net viel an aber ich weiss ja net was das am ende ausmacht.ich muss mich schnell entscheiden mit dem ram weil mein urlaub fast vorbei ist und ich will ihn doch fertig haben
5% sind ungefährder unterschied vom 3.00ghz p4 zum 2.8ghz p4
wenn du den rechner erst am ende seiner laufbahn übertakten willst ist es wohl relativ welchen ram du nimmst - wie gesagt, kompatibel sollte der HyperX pc 3700 schon sein pass nur auf dass du keine zu scharfen timings einstellst.