Frage zu ATI SurroundView

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
ich hab mal eine Frage zu ATI´s SurroundView Technologie. Offiziell ist es ja damit möglich mittels zweier Grafikkarten 4 Monitore anzusteuern (mir geht es nicht um Mehrleistung in spielen, nur um größere Darstellungsfläche :) ).
Dies wird aber immer wenn ich danach suche nur erwähnt, wenn eine integrierte Grafikeinheit verwendet wird.
Frage: ist Surroundview auch mit 2 unterschiedlichen ATI-Grafikkarten (würde auf eine X1800GTO und eine X1300Pro herrauslaufen) möglich? Welche Auflösungen wären maximal möglich? Google und die ATI-Seite haben mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bin auch an Surroundview interessiert. Leider sind die Infos hierzu sehr spärlich. Ich hatte es allerdings so verstanden, dass man einmal das passende Motherboard, sprich mit 690g oder 780g Chipsatz, braucht und dann eine "beliebige" Radeon.
Mehr konnte ich aber bisher auch nicht gesichert rausfinden.

Ist SurroundView nicht ein Feature von Hybrid CrossFireX ?

Generell kann man mit 2 GraKas 4 Monitore ansteuern, so weit ich weiß hat das nichts mit SurroundView zu tun.

Die Auflösung ist dann maximal so hoch, wie der Monitor halt kann, genau wie mit einer GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh