frage zu austerbendem agp slot

Nighteye

Urgestein
hallo ich hab eine frage an euch.
glaubt ihr das die 6700 und 6900 egal ob Ultra oder GT auch als AGP raus kommen wird ?
ich habe ein gutes gefühl bei der sache
was glaubt ihr wielange diese karten in online shops als agp version erhältlich sein werden ? 1 jahr oder länger ?
glaubt ihr das ab der Geforce 7xxx reihe gar keine karte mehr agp sein wird ?
ich weiss diese fragen kann man jetzt sicher nicht beantworten aber was glaubt ihr vom gefühl her, ich glaube ab geforce 7xxx reihe gibts nur noch pci E aber die 6700 und 6900 kommen sicher noch mit agp, also könnte man sicher in 2 jahren noch eine agp karte im online shop finden oder ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agp-Grakfikkarten wird es sicherlich noch einige jahre zu kaufen geben. es kommen zwar immer mehr pci-express-grakas auf den markt, aber der großteil der abgesetzten karten sind immer noch mit agp-port. ob für agp die zukünftigen generationen erscheinen werden, ist eine frage, die wohl nur die hersteller beantworten können.

Denke JA.
Denn mit den Bridge Chips ist es ja relativ einfach, dass ganze umzubauen.
Jedoch denke ich auch, dass die AGP-Versionen immer verspätet released werden werden.

Naja, ich denke alles was jetzt an neuen Karten rauskommt wird auf jeden Fall nativ PCIe sein. Aber die Hersteller werden es sich wohl kaum erlauben können die Karten nicht mehr für AGP rauszubringen. In 2 Jahren vielleicht...

ah super danke für die infos.

Bin derselben Meinung. Die neuen Karten werden PCI-e nativ sein aber dank der Bridgechips wäre es unlogisch wenn die Hersteller die neuen Karten nicht für den AGP Port bringen würden.
Ich schätze, daß zumindest die nächste Generation auch noch für den AGP Port erhältlich sein wird.

Wissen kann man es natürlich nicht mit Sicherheit.

Ich denke auch das mit hilfe der Bridgechips noch viele Karten für AGP erscheinen werden. Man kann das dann so ca. mit der X800XL vergleichen. Zuerst die vorgesehene PCIe-Version, dann etwas später die überteuerte AGP version die dann bald mit dem Preis fällt.

super dann kann ich mir in ruhe nen sockel 939 agp board holen und meine alte graka weiter benutzen und falls nötig in 2 jahren aufrüsten. danke für die infos

denke mal das noch n ganzes Stück AGP Karten raus kommen werden!
Anfangs hies es ja es werde keine X850XT/X800XL für AGP geben und jetzt kommen die doch!

Der aktuelle Rialto-Chip kann aber nicht mit den hohen Taktraten beispielweiße einer X850XT PE umgehen, deshalb musste ATI in diesem Fall den R481 (nativ AGP) statt R480 (nativ PCI Express) verwenden.
Vielleicht wird der Pci-Express -> AGP Chip aber noch verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh