Frage zu Beamer (Fernsehen+Video)

Ivy

Enthusiast
Moin, ich weiss nicht ob das hier das Richtige Forum ist aber ich frage hier trotzdem mal

und zwar möchten meine eltern im Wohnzimmer nen Beamer an die Decke hängen, jetzt ist das Problem, dass sie das ganze möglichst ohne Kabel verbinden möchten (also per Funk, Bluetooth o.ä.)

Gibt es spezielle Beamer, die Bluetooth oder WLan fähig sind?

und wenn ja wie steuert man das ganze dann am besten (per laptop, dvd Player)

Es ist halt wichtig, dass man das Fernsehsignal und das DVD/Videosignal per Funk an den Beamer bekommt

schonmal vielen dank für antworten oder vorschläge :d

edit: Fernsehen -->>> Kabeldeutschland

und wir haben eh schon im Haus internet/Netzwerk per Stromkabel, könnte man dann nicht einfach im Wohnzimmer an der Decke nen Adapter anbringen und den Beamer dann per LAN von nem PC aus steuern ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das geht vorausgesetzt du hast nen Lanfähigen Beamer
Aber es gibt auch im MediaM so Funksets mit Scart anschluss
Scheiss Quali aber es geht

keiner ne idee/vorschlag ?

moved, ich denke hier passts eher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh