Frage zu BenQ XL2420T

NBA1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
40
hole mir wahrscheinlich doch einen teureren gaming monitor.
meine frage wäre da noch, ob dieser " BenQ XL2420T " für den preis auch eine gute leistung hat.
könnt ihr mir den da empfehlen oder eine alternative/billigere variante anbieten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist ein super Monitor, wenn du gerne spielst, vor allem wenn es schnellere Spiele sind.
Eine teurere Alternative wäre der ASUS VG278H oder sein Nachfolger mit 144 Hz, wenn es 27 Zoll sein sollen.
Beide Monitore nutzen aber die neueste 3D-Technik und sind somit auch hierfür nicht schlecht, wenn man darauf steht. Ich persönlich finde 3D noch viel zu unausgereift und es gibt meiner Meinung nach nur wenige Titel, die den Effekt wirklich gut darstellen. In Spielen finde ich es aber nutzlos, da du dann wieder nur 60 Hz hast und der 3D Effekt teilweise fehlerhaft ist oder gar nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber den Benq und muss sagen, ist echt ein Spitzen Teil. 120Hz haben gnadenlos überzeugt...
 
jap... natürlich vom Bild und vonm den Farben her nicht vergleichbar mit meinem HP ZR24W mit IPS Display.
Aber: 120hz, fürs Zocken mittlerweile unerläßlich
 
hab mir den monitor zugelegt. habe sogar 100 € gespart weil ich online ein ausstellungsstück in top zustand und ohne pixelfehler ergattern konnte ;)
120 hz extrem geil zum zocken
 
Ich habe auch den BenQ und bei mir laufen bei 120Herz Streifen von oben nach unten durchs Bild.1-2 mm Abstand. Erst stehen die und nach dem Modus umschalten laufen die rasant schnell. Bei 100Herz flackern sogar links im Bild grau-Töne. Ich habe 3 Monitore wegen Clouding, Lichthöfen oder Pixelfehler per RMA umtauschen lassen. Jeder war schlechter wie der Vorgänger weil man nur Austauschmodelle bekommt.
Ich bin nicht zufrieden da 120Herz nur mit Streifenhörnchen möglich ist. Vllt bin ich auch nur zu empfindlich.
 
Ich kann diese Streifen auch bestätigen, aber bei mir bewegen sie sich nicht und man sieht sie fast nicht. Insgesamt aber doch nervig.
 
Ich habe vor mir den Monitor zu zulegen. Nun die Frage des Anschlusskabels, reicht das beiliegende DVI-Kabel oder nochmal in die Tasche greifen und ein Displayport-Kabel kaufen? Habe eine GTX 670 mit entsprechenden Anschlüssen. Laut Internet kann HDMI nicht die 120Hz übertragen und fällt aus dem Rennen - war mir vorher auch nicht bewusst - dachte immer das wäre besser als DVI bzw. gleichwertig mit zusätzlicher Übertragung des Tons.

Was sagen die Besitzer oder auch andere Luxxer dazu?
 
Im Grossen und Ganzen bist du richtig informiert. Das beiliegende Dual Link DVI Kabel kann alles übertragen was der Monitor darstellen kann, mehr bzw. was anderes braucht es nicht.
 
Habe den Monitor seit 4 Stunden im Einsatz und bin begeistert - macht mehr Spass als vor dem 50 Zoll Plasi zu sitzen. Nicht der Optik wegen, aber Aiming geht deutlich präziser. Ich spiele seit Jahren die COD-Reihe und seit MW1 auf einem Plasma, aber beim aktuellen BLOPS2 lief es nicht wirklich optimal - jetzt deutlich besser.

Einfach über DVI angeschlossen, 120Hz eingestellt und ab geht's - Win8 hat den Treiber automatisch installiert. Habe die Helligkeit etwas runter geschraubt, sonst alles belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit habe ich auf 20% !
Teste auch nur mit den ganzen einstellungen ama , black eq usw bin noch nicht 100% zufrieden.
Was habe ihr so für Einstellungen für Shooter gewählt?
 
Also für Shooter habe ich das FPS2 Profil gewählt und die Helligkeit auf 30 Prozent runter geschraubt. Zusätzlich das BF3 und MW3 Profil für den Game Loader von Benq - da ich mit dem Monitor momentan ausschließlich BO2 spiele muss ich mal sehen was da am passensten aussieht. Ich habe mal spaßeshalber eine 1080P MKV gsatartet und kein Profil gefunden worüber das Filmmaterial wirklich top aussah - da bleib ich beim Plasma - nicht nur aufgrund der Größe. Der Monitor ist wohl tatsächlich nur auf Gaming ausgelegt und nicht unbedingt für den alltäglichen Gebrauch bestimmt
 
Heyho,
ich bin seit heute auch besitzer des BenQ XL2420T. nur leider hab ich da ein problem. wenn ich im system auf die 120 Hz stelle, wird das bild irgendwie dunkel. es wirkt irgendwie alles grau. desweiteren hab ich im 120Hz betrieb kaum noch einstellungsmöglichkeiten des monitors. ich kann nur noch den "nvidea 3d lightbosst" und den kontrast einstellen.
angeschlossen ist der monitor mit dem mitgelieferten dvi kabel.

so, hat irgendeiner ne ahnung was es damit auf sich haben könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh