Frage zu C2D Zusammenstellung

Splash Damage

Semiprofi
Denke darüber nach mir n Core2Dou Sys zusammen zu stellen hatte an folgendes gedacht:

Asus P5N-E SLI
Core 2 Duo E6300
DIMM 2 GB Kit DDR2-667 (noname)

Wollte nicht mehr wie ~480€ ausgeben

Was könntet ihr mir empfehlen?

as würde ich für meine malten Komponenten bekommen:

Opteron 170 Boxed, macht 2,8 Ghz @Std V Core und 2,9 Ghz bei 1,375v
Asus A8N SLI Premium (mit OVP, leider ohne Rechnung)
2x 1024 MB Samsung Speedline DDR 4200 (266 Mhz real) bei 2.8v, Garantie direkt über H-h-e-de

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir im zusammenhang mit einem 6300er oder 6400er eher zum gigabyte ds3 oder ds4 raten (je nach budget).

preisanfragen für hardware sind hier im forum leider nicht gestattet, dafür gibts den marktplatz ;)

danke dir... und im marktplatz darf man auch keine preisanfragen machen! ;) wollte ja nur ne etwahige schätzung hören!

ach ja... das gigabyte ist leider kein sli board!

Zuletzt bearbeitet:
Also deinen 170er wirste auf jeden Fall noch für gutes Geld los! Probier mal die 3 Ghz und 200€ sind dir sicher!
Und warum willst du SLI? Die Nachteile wurden hier im Forum schon zig Male genannt (Kosten, Strom, Wärme)!

weil der PC für mich auch n Bastelobjekt ist und ich gerne mal rumprobier!
das board amcht leider bei 285 Mhz FSB dicht. Die 2900 Mhz kommen vom Vorbesitzer!

Hi,

mein neues System kam heute und ich habs gleich mal konfiguruert und ausprobiert:

CPU: Conroe E6600
Kühler: Artic Cooling Freezer 7 Pro
MoBo: Asus P5W DH DeluXe
Graka: PowerColor x1950Pro Extreme 512MB
RAM: 2x1024 MB MDT PC800 CL5
NT: BeQuiet E5-500 Watt
TFT: Samsung SyncMaster 931BF
Platte: Samsung SpinPoint SP2504C
Case: Miditower Antec P180 black

Damit habe ich vorhin Call of Juarez angespielt.
Volle Details und absolut flüssig....einfach gooil...

Auch die installation der einzelnen Komponenten war prima.
Das Gehäuse kann ich nur empfehlen.

PS: NT würde ich ruhig bissl überdemensionieren. Man weis ja nie was man evtl. später mal vorhat.

PS: Der PC dienst nicht zum overclocken. Das kann man schon anhand des Speichers knicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh