Frage zu Centrino Laptop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TyrellCorp
Jo....wie auf der ersten Seite schon erwähnt.

ok dann ziehe ich meinen unqualifiziert post zurück :d , es ist einfach zu warm hier im büro :-/

@egal0000

Ist mir beinahe zu riskant, nachher schrotte ich noch was, ist ja nen
Firmenlaptop......man weiß ja nie.

@all

Mal noch ne andere Frage, wie kann ich mich @Win XP im Netzwerk 'ner
Domäne anschließen ?

arbeitsplatz, eigenschaften, computername, ändern und dann den domänen namen eintragen. meist muss dein rechner vorher noch der domäne hinzugefügt sein. je nachdem ob ihr dhcp habt, braucht dein rechner noch eine IP oder namen oder deine MAC adresse muss eingetragen sein.

globalplayer schrieb:
@egal0000

Ist mir beinahe zu riskant, nachher schrotte ich noch was, ist ja nen
Firmenlaptop......man weiß ja nie.

sowas wird dem anwender zugetraut, alles was direkt zugänglich ist durch klappen darf man aufschrauben.

wenns n firmenlaptop is fragste einfach deinen dv koordinator, der wird wissen was in den dingern sitzt, er hat sie ja auch bestellt :angel:

TyrellCorp schrieb:
arbeitsplatz, eigenschaften, computername, ändern und dann den domänen namen eintragen.

Jo, so hab ich das bist jetzt auch versucht, klappt aber nicht:
"Domäne nicht gefunden" oder so ähnlich...

meist muss dein rechner vorher noch der domäne hinzugefügt sein. je nachdem ob ihr dhcp habt, braucht dein rechner noch eine IP oder namen oder deine MAC adresse muss eingetragen sein.
Um das gehts ja, aber wie füge ich den hinzu ?

mit "hinzufügen" meine ich, dass du dich einfach in der domäne anmeldest. vorher muss noch ein konto für deinen rechner eingerichtet werden. wie genau das geht weiß ich nicht, weil das meist menschen mit admin-rechten machen müssen :d

Jo, und wie melde ich mich an ?

über das normale logon von windows, dann meldeste dich am dc an, dort müssen auch die konten angelegt sein, oder täusche ich mich, mcse is lange her :/

wenn er die domäne nicht findet musst du aller wahrscheinlichkeit eine ip zugewiesen bekommen und musst evtl noch dns und gateway eintragen. wo möchtest du denn in die domäne? hast du eine bei dir zu hause oder bei dir in der firma? wenns in der firma sein soll, schau dir die netzeinstellungen eines anderen PCs dort an, ansonsten den freundlichen admin konsultieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh