Frage zu Core Temp

Coca-Cola

Neuling
Hi,

in der Logdatei von Core Temp kann man ja schön den Temperaturverlauf
ersehen, aber dort steht immer der gleiche Wert für den CPU-Speed.

In meinem Fall stehen immer 1600MHZ obwohl ja bei Belastung der Multi
wieder auf 9 angehoben wird und dort dann 2400 stehen müssten.

Protokolliert CoreTemp nicht den wechsel des Speeds?

Könnt ihr mal schauen wie das bei euch ist

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze CoreTemp 0.94 und das Proggi zeigt bei mir auch nihct den regulären Takt an. Weder den Energiesparmodus bei nem Multi von 6 oder jetzt bei leichtem OC von 'nem FSB von 333MHz. Bei mir steht immer 2133MHz. Habe auch schon mit CPU-Z abgegliechen. Eventuell mal die neueste Version nutzen (0.97).

Cheerz!

Hi,

könnte jemand mal in die Log schauen(oder posten) und berichten ob
Core Temp neben den Temps. auch die Veränderungen des CPU-Speeds
(EIST/C1E) aufzeichnet.

Wäre nämlich interessant zu wissen welche Temp. bei welchem Takt.

Danke

Wie gesagt bei mir ist sowohl C1E als auch EIST aktiviert und habe den FSB jetzt bei 333MHz. Beim Abgleich mit CPU-Z oder Everest zeigt sich klar das der Prozzi runtertaktet das aber CoreTemp nicht registriert. CoreTemp registriert nicht das der Multi runtergestellt worden ist.

Hi,

ist bei mir auch so.
CPU-Z zeigt beim starten eines Progr. (z.b. 3DMurks) an,
dass die CPU kurz auf 2400 geht und gleich wieder auf 1600 zurück.

Schade eigentlich, wollte halt nur mal sehen wann die CPU unter volldampf ist
und wann nicht.

Gruß

Hallo,
nutze die Version 0.99.7 und möchte mal gerne die Aufzeichnungen sehen über den Temparaturverlauf, die das Programm ja Anzeigen soll, wo finde ich das?Oder gibt es das gar nicht in der Version?

Danke, nur nutze ich noch XP, da scheint es nicht zu Funktionieren!

Edit: Oh verguckt, falsches Programm genommen!
Danke genau so hatte ich es mir vorgestellt, gibt es sowas auch für Ne Ati Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man bei Coretemp die Poweranzeige, also Watt, dazu schaltet?

Ich finde da nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh