Frage zu Corsair Timings

Spion

Neuling
Hallo,

ich hab mir die Corsair TwinX TWINX1024-3200LL geleistet. Jetzt lese ich überall, das die mindestens 2-3-2-6 Timings schaffen. Da ich mich damit nur eher Leihenhaft auskenne (schon klar dann sollte ich es eigentlich lassen), glaube ich man muss die Spannung erhöhen um das zu schaffen. Bei 2,9V krieg ich auch das gewünschte Ergebniss. Einziges Problem, WindowsXP bootet auf einen Bluescreen, und startet neu.

Und genau hier setzt meine Frage an :d : Muss ich jetzt WindowsXP neu installieren? Oder woran könnte es liegen? :hmm:

THX in advance, Spion

Achso:
Board: MSI - Neo2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
timings zurücksetzen, dann sollte windows wieder booten.

also schaffen deine TwinX keine 200mhz bei unter 2.9V mit 2-3-2-6 timings? ich rieche ne inkompatibilität.

Also 2.9V solltes es nicht sein sondern 2.6V denn du hast ja für die Timings bei normalem Spannungen bezahlt - andernfalls is Corsair Kaufen sinnlos denn 2-3-2-6 schaffen mit 2.9V auch normale MCI PC400 RAMs :rolleyes:

In welchen RAM Solts sin denn die Riegels ?

Am besten einfach mal im BIOS die defaults laden und schaun was passiert ... denn wenn die Corsairs die Timings nicht schaffen is das Geldverschwendung

Also bei den defaults lädt er "by SPD" 2-3-3-8.

Wenn ich die Spannung auf 2,6 lasse, kommt er beim nächsten Boot garnicht mehr hoch (Bildschirm schwarz). Dann macht er wohl nen Recoverystart, druckt DDR-Ram timings zu scharf und "by SPD" ist wieder drin.

Sie sitzen in ChannlA-1 und ChannelB-1. Dual-Channel scheint auch zu gehen.

Ich hatte ganz vergessen zu sagen das es bei 2,9V auch nur mit 2-3-2-8 geht. Oder geht das schon theoretisch nicht für den Normalen Betrieb?

BIOS ist das neueste, 1.90.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gleichen. Laufen auf nem ASUS P4C 800-E Deluxe mit 2-3-2-5 auf 2,65V... stabil.

Hi!
Also meine Corsiar PC3200 CL2 laufen bei FSB 210 mit 5 2 2 2.0! Sind 2x512 MB! :)

Knorpel

ich habe sie auch,
habe sie auf 2-3-2-5 laufen, aber sie laufen nicht stabil, zurückgeben is nich mehr nach nem halben jahr, oder?

@gomez meine sind auch ein halbes jahr alt ...
habe sie bei norskit gekauft :wall: (war dort meine letzte bestellung)

im shop 2225 und aufm riegel 2326 (liegt an der spaeteren revision (ab 1.2 sijnd die timings schlecht))

auf 2326 laufen se aber ich finde es jetzt ne unverschaemtheit desewgen 30euro mehr bezahlt zu haben.

edit: wuerde das im corsairfoprum melden dann geben die dir ne rma nummer
www.corsairmicro.com -> forum

Zuletzt bearbeitet: