frage zu CRT am notebook....

Guinnes

Enthusiast
morgens .

wenn ich das subnotebook meiner freundin (weiß den typ jetzt grad nicht) an meine alte 19' Sony röhre hänge, kann ich nur 800x600-85Hz fahren.
sobald ich die auflösung hochnehme, zeigt der monitor nur noch 60Hz (kann dann ausser 60Hz nix wählen). :mad:
ist das normal und wird eventuell durch die integrierte intelgrafik des notebooks limitiert ???

danke, Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beschränkung kommt entweder vom monitor oder der graka. aber da dein monitor ja sicher mehr kann wirds die grafikkarte sein.

unterschiede gibts evtl noch, ob du den bildschirm dann im "cloning" modus oder als "einzigen" monitor (laptop display aus) verwendest. Das kommt wegen primär und sekundär graka ausgang. und ältere grakas können auf dem sekundären meist nicht so viel wie auf dem primären.

abhilfe könnte in deinem fall aber auch ein treiberupdate bringt. vlt kannst du damit mehr einstellungen öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh