Frage zu Dark Power Pro 750 Watt

ElitePilot

Neuling
Hallo,

ich habe gestern Abend festgestellt, das ich die ganze Zeit meine GPU mit einem 6-Pin an das Netzteil direkt angeschlossen habe. Also mit einem blauen Stecker. Jetzt ist mir aufgefallen das ja der roten Stecker eigentlich für die primäre Stromversogung einer GPU zuständig sind. Wird PCI-E 1 und PCI-E 2 genannt im Handbuch und auf dem Netzteil. Die roten Stecker sind 6+2 Pin. Die blauen nur 6 Pin. Ich habe jetzt mal einen roten Stecker genommen um die GPU anzuschließen, statt dem blauen. Leider startet der PC nicht, sondern das Netzteil piept nur Laut. Ein richtiger Alarm-Ton. Ich habe bereits beide Anschlüsse am Netzteil ausprobiert. Einmal hat es funktioniert, dann aber nicht mehr. Was hat dieses piepen zu bedeuten?
Es handelt sich um dieses Netzteil :
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/229888
Mein System steht in der Systeminfo!

Gruß,

ElitePilot

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piepen bedeutet denke ich mal das es einen kurzschluss gibt - warum hast du es überhaupt geändert wenn es so funktioniert hat? Wenn deine Karte nur 6pin hat dann lasse es doch so bzw probiere ob es mit der alten konfiguration läuft...

Edit: oje ne Leiche aus der Versenkung geholt... danke Hwluxx app :fresse:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Hallo

Tritt das auch (noch) auf, wenn du deine Grafikkarte wie vorher anschließt?
Grundsätzlich spielt es auch keine Rolle, wie du die Grafikkarte an das Netzteil anschließt, da alle +12V Rails aus einem Transformator kommen. Das aufteilen dieser einen Spannung in mehrere ist vergleichbar mit der Absicherung in deiner Hausverteilung (Sicherungskasten) und ist eine weitere Schutzmaßnahme. Wenn dein Rechner mit einer bestimmten Verkabelung funktionierte, so gibt es keinen Grund, dieses zu ändern. Daher würde ich dir raten, die ursprüngliche Verkabelung zu verwenden und es dabei zu belassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh